EM: Deutsche Baseballer holen wichtigen Sieg gegen Großbritannien

Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft im niederländischen Hoofddorp gute Chancen auf den Einzug in die Finalrunde. Die Auswahl von Bundestrainer Martin Helmig setzte sich am Sonntag mit 3:2 gegen Großbritannien durch und holte damit den zweiten Sieg im dritten Spiel. Deutschland belegt nun vorerst den dritten Rang in der Sechsergruppe, die ersten Drei kommen weiter.

Zum Auftakt hatte das deutsche Team einen 4:0-Sieg gegen Schweden geholt, gegen Gastgeber und Rekord-Champion Niederlande war die Mannschaft beim 2:10 dann chancenlos.

Schon am Montag könnte Deutschland den Einzug in die Finalrunde perfekt machen, dann trifft die Helmig-Auswahl um 11.30 Uhr auf die noch sieglosen Russen. Die viertplatzierten Schweden bekommen es mit den Briten zu tun.

Sein bis dato bestes Resultat bei einer EM erzielte Deutschland 1957 mit Rang zwei. 2020 in Tokio gehört Baseball erstmals seit 2008 wieder zum Olympia-Programm.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...