Sport-Mix
Erfolgserlebnis für die Niners

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Der Basketball-Zweitligist Niners Chemnitz hat sich am Freitag nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Partien ein Erfolgserlebnis verschafft. Vor 2132 Zuschauer siegte der Tabellenführer der Pro-A-Liga daheim gegen Trier mit 89:81 (42:43). In einer engen Begegnung, in der der größte Vorsprung acht Zähler betrug, setzten sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
6 min.
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität?
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität? - Skeptischer Blick von Cheftrainer Rodrigo Pastore. So hat man den Erfolgstrainer der Niners Chemnitz der vergangenen Jahre zuletzt häufiger gesehen.
In den letzten vier Hauptrundenspielen kämpfen die Chemnitzer Basketballer nur noch um den Einzug in die Play-ins. Ist das ein Scheitern an den eigenen Ansprüchen oder die neue Normalität nach dem Höhenflug?
Thomas Reibetanz
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
4 min.
Auf und Ab und das Ganze nochmal: Die rätselhafte Saison der Niners Chemnitz
Auf und Ab und das Ganze nochmal: Die rätselhafte Saison der Niners Chemnitz - Sehen so Sieger aus? Cheftrainer Rodrigo Pastore nach dem 86:82 seiner Niners Chemnitz gegen Frankfurt.
Absturz gegen Bamberg, Sensation in Berlin, Fast-Blamage gegen Frankfurt: Konstanz ist ein Fremdwort bei den Basketballern. Und so ist völlig offen, wie es nach dem Sonntag weitergeht.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel