Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Neue Liga, neuer Trainer, neue Impulse: Mit der Spielvereinigung Bayreuth ist Timo Rost gerade in die 3. Liga aufgestiegen, mit Zweitligaabsteiger Aue trifft er seinen Ex-Club demnächst wieder.
Neue Liga, neuer Trainer, neue Impulse: Mit der Spielvereinigung Bayreuth ist Timo Rost gerade in die 3. Liga aufgestiegen, mit Zweitligaabsteiger Aue trifft er seinen Ex-Club demnächst wieder. Bild: Imago
2. Bundesliga
22.05.2022

Ex-Cottbuser und Aufstiegstrainer: Rost soll neuen Glanz nach Aue bringen

In der Welt war diese Personalie schon vor mehr als einem Monat, nun ist sie offiziell: Timo Rost wird neuer Trainer des FC Erzgebirge. Nach Aue kommt er mit Vorschusslorbeer.

Das Versteckspiel ist vorbei. Am Samstag hat der FC Erzgebirge verkündet, wer die Auer Mannschaft nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga möglichst schnell wieder genau dahin zurückführen soll: Es ist - das ist nun keine Überraschung mehr - Timo Rost. Über Vertragsdetails machten der Verein und der neue Trainer keine Angaben, Medienberichten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.07.2024
2 min.
SG Dynamo Dresden - 3. Liga, Saison 2024/25: Kader, Zugänge, Abgänge und Termine
Dynamo Dresden, Saison 2024/25, 4. Reihe v. l.: Jakob Lemmer, Tom Zimmerschied, Dennis Duah, Philip Heise, Lukas Boeder, Robin Meißner, Kyu-Hyun Park; 3. Reihe v. l.: Co-Trainer Heiko Scholz, Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé, Torwarttrainer David Yelldell, Claudio Kammerknecht, Christoph Daferner, Lars Bünning, Mannschaftsarzt Dr. med. Michael Bata, Sportwissenschaftler José Portela, Zeugwart Tom Teichert-Tölg, Teammanger Justin Löwe; 2. Reihe v. l.: Chef-Trainer Thomas Stamm, Co-Trainer Valentin Vochatzer, Co-Trainer Manuel Klökler, Paul Lehmann, David Kubatta, Vinko Šapina, Stefan Kutschke, Aljaž Casar, Leiter Physiotherapie Henrik Lange, Physiotherapeut Tony Fischer, Physiotherapeutin Laura Seifert; 1. Reihe v. l.: Jonas Oehmichen, Oliver Batista Meier, Tony Menzel, Daniel Mesenhöler, Tim Schreiber, Tom Berger, Niklas Hauptmann, Jan-Hendrik Marx.
Mit Neu-Trainer Thomas Stamm starten die Schwarz-Gelben ins neue Spieljahr in der 3. Liga.
12.09.2024
4 min.
Insolvenz: Familienbetrieb im Erzgebirge muss aufgeben
Seit Anfang September ist Ausverkauf bei „Mei Laden“ am Barbara-Uthmann-Ring in Annaberg-Buchholz. Die Filiale schließt. Der Geschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt.
Benjamin Weinhold zieht die Reißleine. Schweren Herzens. In wenigen Wochen schließt er in Annaberg seine vorletzte Filiale. Einst waren es zwölf Geschäfte, die Waren im Niedrigpreissegment angeboten haben. Nur für einen Laden gibt es noch Hoffnung.
Patrick Herrl
30.08.2024
3 min.
Zwei Siege, drei Niederlagen und ein gehaltener Elfmeter: So verlief der Saisonstart der „kleinen Veilchen“
Die U 19 des FC Erzgebirge Aue hatte allen Grund zum Jubeln und fand im Derby gegen Chemnitz in die Erfolgsspur zurück.
Die Talsohle ist vorerst durchschritten: In der DFB-Nachwuchsliga haben die A-Junioren des FC Erzgebirge Aue im Derby mit Chemnitz wieder Selbstvertrauen getankt. Vor allem dank einer Szene.
Anna Neef
14:08 Uhr
2 min.
Erzgebirger jagen in Sachsen-Anhalt über losen Untergrund
Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel: Zumindest für Yannik Keller und Lilly Kunz, die sowohl Mitglied des MC Grünhain als auch des MSC Bad Schmiedeberg sind. Nach der Heimrallye im Erzgebirge geht es für das Führungsduo des Schottercups nun auf losem Untergrund in Sachsen-Anhalt weiter.
Die 19. Rallye Bad Schmiedeberg ist für ein Team des MC Grünhain ganz besonders: Yannik Keller und Lilly Kunz gehen in Doppel- und Führungsrolle an den Start.
Anna Neef
12.09.2024
2 min.
Bierladung aus Plauen schafft‘s nicht bis Chemnitz: B 173 für zweieinhalb Stunden gesperrt
Ein mit Bier beladener 40-Tonner hat am Donnerstagmittag auf der B 173 Teile seiner Ladung verloren.
Die unzureichend gesicherte Ladung purzelt von einem 40-Tonner auf die Fahrbahn. Feuerwehrleute kehren die Scherben zusammen.
Ulrich Riedel
14:07 Uhr
6 min.
Rekordgeschäft im Logistiksektor: Bahn verkauft DB Schenker
Milliardengeschäft bei der Bahn: Die Tochter Schenker wird verkauft.
Mehr Fokus aufs Kerngeschäft: Für rund 14 Milliarden Euro verkauft die Deutsche Bahn die Logistiktochter Schenker - und damit einen der wenigen gut laufenden Geschäftsbereiche im eigenen Haus.
Matthias Arnold und Burkhard Fraune, dpa
Mehr Artikel