Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der FC Bayern hat seine Garderobe aufgehübscht.
Der FC Bayern hat seine Garderobe aufgehübscht. Bild: adidas/dpa
1. Bundesliga
FC Bayern in neuen Trikots bei Club-WM

Der FC Bayern hat seine Garderobe aufgehübscht. Die Münchner tragen in den USA ihr neues Heimtrikot. Auf der Vorderseite der Shirts ist ein besonderes Detail.

München.

Der FC Bayern München wird zum Auftakt der Club-WM in seinem neuen Heimtrikot auflaufen. Der deutsche Meister startet am Sonntag (18.00 Uhr/MESZ) in Cincinnati gegen Auckland City in das XXL-Turnier in den USA.

Die künftigen Jerseys der Münchner zeichnet ein besonderes Detail aus. Auf den in den klassischen Vereinsfarben Rot und Weiß gehaltenen Shirts ist auf der Vorderseite ein stilisiertes "M" zu sehen. Den Angaben zufolge soll es die Verbundenheit zur Stadt München unterstreichen.

"Das neue Trikot symbolisiert nicht nur sportliche Stärke, sondern auch den Stolz auf die Herkunft und die tiefe Verwurzelung des Vereins in der bayerischen Landeshauptstadt", heißt es. Ihre neuen Auswärtstrikots hatten die Münchner bereits zum Ende der abgelaufenen Spielzeit erstmals in der Bundesliga getragen.

Basecamp in Florida

Der FC Bayern ist am Dienstag nach Florida aufgebrochen. Weitere Gruppengegner neben Auckland bei der Club-WM sind Boca Juniors aus Argentinien und Benfica Lissabon

Die Frauen des FC Bayern laufen am 6. September gegen Bayer Leverkusen im Eröffnungsspiel der nächsten Bundesligasaison in der Allianz Arena zum ersten Mal in den neuen Trikots auf. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:46 Uhr
2 min.
Nach Disneyland, Golf und Pool: Bayern schwitzen für Boca
Vincent Kompany kommt im Golfcart zum Training.
Die Bayern starten nach einem Tag Regeneration in die Vorbereitung auf das zweite Spiel bei der Club-WM gegen die Boca Juniors - und das gut erholt und in bester Stimmung.
11:30 Uhr
4 min.
WM-Premiere statt Abschlussprüfung: Eishockeytalent Mathilda Heine erlebt außergewöhnliche letzte Schulwochen
In Vorbereitung auf die WM stand Mathilda Heine (3. von rechts) Anfang April das erste Mal mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auf dem Eis.
Eigentlich galt der Fokus der Spielerin vom ETC Crimmitschau in diesem Frühjahr ihrem Abschluss an der Sahnschule. Dann kam ein Anruf des Bundestrainers, der alle Pläne durcheinanderwirbelte.
Anika Zimny
15.06.2025
5 min.
"Seriös gemacht": Bayern starten WM-Mission mit Torfestival
Dem spielfreudigen Jamal Musiala (l) reichten 30 Comeback-Minuten zum Hattrick. Mit ihm jubelt Thomas Müller (r).
Nur wenige Minuten können die Hobby-Kicker aus Auckland gegen die Bayern die Null halten. Beim lockeren WM-Einstieg der Münchner treffen neben Coman und Olise auch Müller und Musiala mehrfach.
Klaus Bergmann, dpa
11:30 Uhr
4 min.
Vom Strand zur Schinderei: DFB-Frauen starten Vorbereitung
Kapitänin Giulia Gwinn (r.) und ihre Stellvertreterin Janina Minge
Erst mal ohne Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger bereitet sich das deutsche Nationalteam im gewohnten Homeground von Herzogenaurach auf die EM vor. Bundestrainer Wück hat viel vor.
Ulrike John, dpa
17.06.2025
2 min.
„Da fällt einem ein Stein vom Herzen“: Michelin-Stern geht erneut ins Erzgebirge
Konnte den Stern für das „St. Andreas“ im Auer Hotel „Blauer Engel“ verteidigen: Küchenchef Benjamin Unger.
Der Auer Küchenchef Benjamin Unger und sein Team konnten die Kritiker des „Guide Michelin“ überzeugen und ihren Stern verteidigen. Neu in die Liste aufgenommen wurde ein Restaurant in Dresden.
Jan-Dirk Franke
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel