Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Müller war bester Laune beim Abschlusstraining.
Thomas Müller war bester Laune beim Abschlusstraining. Bild: Sven Hoppe/dpa
Fußball
FC Bayern ohne Coman gegen Inter - Pavlovic zurück

Thomas Müller und der FC Bayern stimmen sich guter Laune auf das Königsklassen-Viertelfinale gegen Inter Mailand ein. Ein Offensivspieler fehlt weiter, dafür ist ein deutscher Nationalspieler zurück.

München.

Der FC Bayern München um einen gut gelaunten Thomas Müller muss das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand ohne Kingsley Coman bestreiten. Der Flügelspieler fehlte nach seiner Fußverletzung auch beim Abschlusstraining am Vereinsgelände, von dem nur die ersten 15 Minuten für Medienvertreter offen waren. Wie Coman waren erwartungsgemäß auch Kapitän Manuel Neuer und die langzeitverletzten Verteidiger weiterhin nicht dabei.

Der deutsche Nationalspieler Aleksandar Pavlovic, der wegen Pfeifferschem Drüsenfieber lange gefehlt hatte, trainierte dagegen immerhin schon teilweise wieder mit dem Team. Eine Alternative für den Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) ist er aber noch nicht. Das Rückspiel findet acht Tage später in Mailand statt.

Spannende Frage: Müller für Musiala?

Das Fehlen von Coman schränkt die Möglichkeiten für Trainer Vincent Kompany bei der Suche nach einem Ersatz des verletzten Jamal Musiala ein. Musiala wird wegen eines Muskelbündelrisses lange ausfallen. Erste Alternative ist Routinier Müller. Der 35-Jährige, der den FC Bayern im Sommer verlässt, wurde auch beim 3:1-Sieg in Augsburg für Musiala eingewechselt.

Harry Kane will auch gegen Inter für Tore sorgen.
Harry Kane will auch gegen Inter für Tore sorgen. Bild: Sven Hoppe/dpa

Möglich sind aber auch Variationen mit Michael Olise, Leroy Sané, Serge Gnabry oder Leon Goretzka in der offensiven Zentrale. Goretzka war nach seinen jüngsten Rückenproblemen im Abschlusstraining dabei. Vor der Einheit drehte auch Coman seine Runden. Der Franzose könnte im Bundesliga-Klassiker am Samstag gegen Borussia Dortmund wieder in den Kader rücken. Bis dahin hofft auch Mittelfeldakteur Pavlovic, weiteren Trainingsrückstand aufzuholen.

Wiedersehen mit Sommer und Pavard

Den Münchnern fehlen gegen den italienischen Spitzenclub um die Ex-Münchner Yann Sommer und Benjamin Pavard zahlreiche Leistungsträger. Kompany muss in der Defensive weiter den Ausfall von Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Hiroki Ito auffangen.

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf Inter Mailand.
Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf Inter Mailand. Bild: Sven Hoppe/dpa

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
16:14 Uhr
5 min.
Bayern brauchen wieder eine magische Nacht in San Siro
Thomas Müller beim Warm-up für sein 163. Champions-League-Spiel.
In Mailand haben Bayern-Teams schon Großes vollbracht. Das müssen auch Thomas Müller und Co. 45 Tage vor dem Finale dahoam. Effizienz statt "Krawall" lautet die Vorgabe gegen ein abgezocktes Inter.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
15:04 Uhr
2 min.
Chemnitzer FC gewinnt Ost-Klassiker gegen Rot-Weiß Erfurt
Der Chemnitzer FC hat am 30. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost den Klassiker gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen. Im Bild: CFC-Torschütze Niclas Erlbeck.
Die Himmelblauen treffen in der Fußball-Regionalliga Nordost gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nach der Pause zweimal.
Knut Berger
15:05 Uhr
4 min.
Geburtstagskind Zverev triumphiert in München
Alexander Zverev gelingt in München ein starkes Comeback nach etlichen Pleitewochen.
Das passende Geschenk zum 28. Geburtstag beschert sich Alexander Zverev selbst. Der Tennisstar holt sich beim Heimturnier neues Selbstvertrauen nach zwei Pleitemonaten.
Manuel Schwarz, dpa
07.04.2025
3 min.
Müller vor Startelf-Einsatz - "Er kann für Magie sorgen"
Seine Abschiedstournee beim FC Bayern beginnt: Thomas Müller.
Mit Thomas Müller in der Hauptrolle geht der FC Bayern das Viertelfinale gegen Inter an. Die scheidende Club-Ikone strebt in die Startelf. Auf eines hat Trainer Vincent Kompany "keinen Bock".
Mehr Artikel