Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Leroy Sané: Bleibt er in München oder geht er?
Leroy Sané: Bleibt er in München oder geht er? Bild: Jan Woitas/dpa
1. Bundesliga
FC Bayern über neuen Sané-Berater: "Bisschen neue Situation"

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft aus. Der Nationalspieler wechselt kurzfristig den Berater. Vereinspräsident Herbert Hainer ist in der Personalie zuversichtlich.

München.

Die Bosse des FC Bayern wollen den Beraterwechsel von Leroy Sané zumindest öffentlich nicht überbewerten. Der hochdotierte Fünfjahresvertrag des Fußball-Nationalspielers läuft am Saisonende aus. Der 29 Jahre alte Offensivspieler könnte damit ablösefrei wechseln, würde aber dem Vernehmen nach gerne in München bleiben. Sané lässt sich nun von Pini Zahavi (82) beraten, den Uli Hoeneß einst als "Piranha" bezeichnet hat.

"Ich kenne seine Beweggründe nicht. Wir kümmern uns um den Spieler und Menschen Leroy Sané und nicht um den Berater", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer am Rande der Einweihung des Franz-Beckenbauer-Platzes an der Allianz Arena. Er zeigte sich zuversichtlich über einen neuen Vertrag für Sané: "Wir haben in der Regel fast immer auch ein Übereinkommen mit Pini Zahavi getroffen."

"Piranha" Zahavi

Hainer zufolge ist der neue Sané-Berater "ein harter Verhandler, aber das sind andere Berater auch. Es gehört zu unserem Tagesgeschäft, uns mit Beratern ganz egal welcher Couleur auseinanderzusetzen und dann das Beste für den FC Bayern München zu erreichen", sagte Hainer weiter. Sportdirektor Christoph Freund räumte angesichts des neuen Spielervermittlers ein: "Das ist ein bisschen eine neue Situation mit einem neuen Berater."

Pini Zahavi gilt als knallharter Verhandler.
Pini Zahavi gilt als knallharter Verhandler. Bild: Mike Egerton/Empics/dpa

Hoeneß hatte Zahavi im September 2020 wegen der schweren Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dessen Klienten David Alaba als "geldgierigen Piranha" bezeichnet, der mitverdienen wolle. Alaba verlängerte letztendlich nicht beim FC Bayern und wechselte ablösefrei zu Real Madrid. Zahavi verhandelte auch den Wechsel von Robert Lewandowski im Sommer 2022 vom FC Bayern zum FC Barcelona.

Sanés Vertrag läuft aus

Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen äußerte sich in der Personalie Sané zurückhaltend. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Freund seien in den Gesprächen mit Zahavi in erster Linie gefragt. "Er ist nicht immer einfach in den Verhandlungen, aber so ist es halt", sagte Dreesen über den israelischen Spielervermittler.

Sané soll vom FC Bayern ein Angebot mit deutlich reduzierten Bezügen bis Ende Juni 2028 vorliegen haben. "Wir führen schon länger Gespräche und werden sehen, was die nächsten Tage bringen", sagte Freund. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10:45 Uhr
1 min.
Musikschule Rodewisch bringt 90 Musical-Darsteller auf die Bühne
65 Mädchen und Jungen singen im Kinderchor der Musikschule Rodewisch – zu erleben diesen Samstag im Musical „David wird König“.
Vorhang auf heißt es am 17. Mai für das Musical „David wird König“. Der Kinderchor und weitere junge Talente singen, spielen, musizieren.
Cornelia Henze
14.05.2025
2 min.
Berlinerin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht in oder um Schwarzenberg
Barbara Beuth aus Berlin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht im Juni.
Die Geschichte ist berührend und zugleich bezeichnend für den ländlichen Raum: Weil eine Hauptstädterin nach dem Maffay-Konzert mit Bus und Bahn nicht mehr nach Hause kommt, sucht sie eine Bleibe.
Beate Kindt-Matuschek
10:43 Uhr
2 min.
Viel Prominenz bei Beisetzung von Margot Friedländer
Zu den Trauergästen gehören Bundeskanzler Friedrich Merz, der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel.
Knapp eine Woche nach ihrem Tod wird die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer beigesetzt. Zu der Trauerfeier kommen viele Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.
09.05.2025
3 min.
Bayerns Eberl an Sané: Kein besserer Deal mit neuem Berater
Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft im Sommer aus.
Es war alles angerichtet für eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané bei Bayern. Dann aber holte er einen neuen Berater. Bayern-Boss Eberl macht eine klare Ansage. Er wurde auch zu Wirtz befragt.
25.04.2025
3 min.
Eberl reagiert auf Verkaufslisten: "Raus! Raus! Neu! Nein!"
Bayern-Sportvorstand äußert sich zur Münchner Kaderplanung.
Auch vor dem Mainz-Spiel wird Sportvorstand Max Eberl wieder viel zur Kaderplanung beim FC Bayern gefragt. Er reagiert deutlich und wird dabei etwas lauter.
14.05.2025
3 min.
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel