Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
BVB-Coach Niko Kovac freut sich, dass sich in der Länderspielpause niemand verletzt hat
BVB-Coach Niko Kovac freut sich, dass sich in der Länderspielpause niemand verletzt hat Bild: Bernd Thissen/dpa
1. Bundesliga
Frage zum Personal: Kovac überrascht mit Bayern-Spruch

Nach der Länderspielpause wird der BVB-Coach zu seinem Personal gefragt. Seine Antwort überrascht.

Dortmund.

Bei der Frage nach dem eigenen Personal hatte wohl niemand mit einem Spruch von Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac zu seinem alten Verein FC Bayern München gerechnet. Im Gegensatz zum Rekordmeister kam der in dieser Saison personell schon arg gebeutelte BVB in der abgelaufenen Länderspielpause ungeschoren davon. 

"Alle sind gesund zurück", frohlockte Kovac am Freitag über seine Nationalspieler und konnte sich dann einen Spruch in Richtung FC Bayern nicht verkneifen. "Wie man sieht, gibt es in anderen Clubs auch andere Fälle", sagte Kovac.

Svensson und Chukwuemeka wieder zurück im BVB-Kader

Bei den Bayern kamen Alphonso Davies und Dayot Upamecano verletzt von ihren Nationalteams zurück. Davies zog sich im Einsatz für Kanada sogar einen Kreuzbandriss zu und wird mehrere Monate ausfallen.

Beim BVB sorgte die Pause hingegen dafür, dass die zuletzt verletzten Daniel Svensson und Carney Chukwuemeka laut Kovac "wieder dabei" und Kandidaten für einen Einsatz am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 (17.30 Uhr/DAZN) sind. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23:29 Uhr
4 min.
BVB verpasst Wunder - "Die Mannschaft lebt"
Die Hürde Barcelona war zu hoch für den BVB
Die Last des Hinspiels war zur schwer für Borussia Dortmund: Der BVB verabschiedet sich aber mit einem Ausrufezeichen aus der Champions League. Das 3:1 gegen Barça gibt Kraft für den Liga-Endspurt.
Carsten Lappe, dpa
17:30 Uhr
4 min.
„Jeder Kronkorken zählt“: Schafft Freiberg die 500.000?
Marcel Schlenkrich und Felix Grunewald schütten in Freiberg die ersten Kronkorken in den Sammelcontainer.
Sammeln statt wegwerfen: Fotograf Marcel Schlenkrich und Schrottplatzchef Felix Grunewald wollen Kronkorken zu Geld machen und das dann spenden. Jeder kann mitmachen. Große Sportvereine sammeln schon.
Cornelia Schönberg
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17:34 Uhr
2 min.
Trainer Straus verlässt Bayern-Fußballerinnen Richtung USA
Verabschiedet sich im Sommer vom FC Bayern: Alexander Straus.
Die Bayern-Frauen können diese Saison erstmals das Double holen - es wäre ein Abschiedsgeschenk für ihren norwegischen Trainer. Dessen neuer Club steht schon fest.
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
11.04.2025
2 min.
Vor Bayern-Spiel: BVB-Coach fordert "ganz andere Mentalität"
Fordert von seinem Team mehr Einsatz: Niko Kovac.
Im Duell Bayern gegen Dortmund geht es diesmal nicht für beide um Titel. Dafür ist der BVB zu schwach. Der Dortmund-Coach will einen kommenden Termin beim Rekordmeister ausnutzen.
Mehr Artikel