3. Liga
FSV Zwickau beantragt 800.000-Euro-Darlehen

Freie Presse auf Google News folgen

Durch die Wiederaufnahme der Saison rechnet der Drittligist mit Verlusten in mittlerer sechsstelliger Höhe.

Die geplanten Geisterspiele bringen den FSV in finanzielle Schwierigkeiten. Das teilt der Verein am Dienstag mit. Der DFB hatte am Montag für die Fortsetzung der Saison in der 3. Liga gestimmt, der FSV Zwickau ist verpflichtet, die angesetzten Spiele zu bestreiten. Am 30. Mai trifft der Verein auf die erste Mannschaft von Hansa Rostock. Insgesamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
02.06.2026
3 min.
FSV Zwickau: Welche verrückte Geschichte hinter dem Regionalliga-Aufstieg der U 17 steckt
FSV Zwickau: Welche verrückte Geschichte hinter dem Regionalliga-Aufstieg der U 17 steckt - Nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel postierten sich die U-17-Kicker des FSV am Eingang des Westsachsenstadions fürs Meisterfoto.
Die B-Junioren haben am Wochenende den Sachsenmeistertitel klargemacht. Dabei war zu Beginn der Saison nicht wirklich mit dem Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse gerechnet worden.
Monty Gräßler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
08.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern?
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern? - Max Somnitz (links) und Ben-Luca Moritz wollen zusammen die Defensive beim FSV Zwickau stärken.
Der Fußball-Regionalligist bastelt am Kader für die neue Saison. Auf welchen Positionen die Schwäne noch Verstärkungen suchen, verrät der Sportdirektor.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel