Bild: Verein
3. Liga
FSV Zwickau verliert in Rostock

Freie Presse auf Google News folgen

Nach drei Ligaspielen ohne Niederlage hat der FSV Zwickau am Samstagnachmittag mit 1:3 beim FC Hansa Rostock verloren. Vor rund 14.000 Zuschauern war es der Rostocker Merveille Biankadi, der seine Mannschaft mit drei Toren zum Sieg schoss. Die Gäste aus Zwickau mussten bereits kurz vor der Partie einen Rückschlag hinnehmen. Kapitän Toni...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern?
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern? - Max Somnitz (links) und Ben-Luca Moritz wollen zusammen die Defensive beim FSV Zwickau stärken.
Der Fußball-Regionalligist bastelt am Kader für die neue Saison. Auf welchen Positionen die Schwäne noch Verstärkungen suchen, verrät der Sportdirektor.
Thomas Prenzel
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
09.05.2026
3 min.
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau - So fiel das 3:2-Siegtor durch Felix Müller.
7362 Zuschauer, tolle Atmosphäre und am Ende jubelt der CFC. Zwei der drei Torschützen der Himmelblauen verlassen den Club.
Thomas Prenzel, Torsten Ewers
Mehr Artikel