Niclas Füllkrug (im Vordergrund) traf zum 1:1 Ausgleich.
Niclas Füllkrug (im Vordergrund) traf zum 1:1 Ausgleich. Bild: Christian Charisius/dpa
Fußball-WM
Joker-Treffer sichert Deutschland einen Punkt gegen Spanien

Freie Presse auf Google News folgen

Dafür hat Hansi Flick ihn nach Katar mitgenommen. Der Bremer Niclas Füllkrug bewahrt die DFB-Elf gegen Angstgegner Spanien vor einem weiteren WM-Rückschlag. Jetzt muss ein Sieg gegen Costa Rica her.

Der Joker hat gestochen. Niclas Füllkrug hat Deutschland vor einem zweiten WM-Tiefschlag bewahrt. Durch das späte Tor des Bremers in der 83. Minute bestand die DFB-Elf den Charaktertest gegen den großen Angstgegner Spanien gerade noch so.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:16 Uhr
6 min.
Nach Karl-Schock: Sané sorgt für Sieg bei WM-Generalprobe
Nach Karl-Schock: Sané sorgt für Sieg bei WM-Generalprobe - Leroy Sané bejubelt sein Tor bei der WM-Generalprobe gegen die USA.
Leroy Sané sorgt für den neunten DFB-Sieg in Serie. Der Erfolg bei der WM-Generalprobe gegen die USA ist nach dem Ausfall von Lennart Karl ein Signal. Der Bundestrainer hat aber noch eine To-Do-Liste.
Arne Richter, Klaus Bergmann und Claas Hennig, dpa
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10:42 Uhr
4 min.
Karl, Brown, Pavlovic: Nagelsmanns WM-Mut mit jungen Wilden
Karl, Brown, Pavlovic: Nagelsmanns WM-Mut mit jungen Wilden - Bundestrainer Julian Nagelsmann schließt Team-Youngster Lennart Karl in die Arme. (Archivbild)
Der Bundestrainer setzt auch auf eigenen Mut. Geht er sogar all-in mit seinen Jungen bei der WM? Im DFB-Team vollzieht sich ein spannender Umbruch. Der Kapitän erklärt, warum genau das gebraucht wird.
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel