Schiedsrichterin Steinhaus unterstützt ZDF-Kommentatorin Neumann

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat eine Lanze für die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann gebrochen. "Claudia Neumann ist eine großartige Kommentatorin. Fachlich unumstritten. Sie informiert exzellent und kann begeistern. Kritik in der Sache zu üben ist erlaubt – aber bitte sportlich fair", sagte Steinhaus im Gespräch mit der Welt. Neumann war bei ihren bisherigen WM-Einsätzen in sozialen Medien teils weit unter der Gürtellinie attackiert worden.

Von Kollegen und ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hatte Neumann breite Unterstützung erhalten, am Montag (20.00 Uhr) ist die 54-Jährige beim dritten Gruppenspiel zwischen Portugal und dem Iran im Einsatz. Steinhaus hatte ebenfalls mit sexistischen Kommentaren zu kämpfen, als sie zu Beginn der abgelaufenen Bundesligasaison ihr Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse gegeben hatte.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...