Gladbach verlängert erneut mit Wendt

Mönchengladbach (dpa) - Oscar Wendt geht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in eine weitere Saison. «Wir haben den Vertrag verlängert. Er bleibt noch mal ein Jahr länger», sagte Manager Max Eberl im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz.

Der 34 Jahre alte Schwede war 2011 vom FC Kopenhagen gekommen und absolvierte seitdem 272 Pflichtspiele für die Borussia. Trainer Marco Rose zeigte sich «sehr erfreut» über die Nachricht. «Dass wir mit einem sehr guten Fußballer, der sich sehr verdient um den Verein gemacht hat und zudem ein guter Typ ist, verlängern, ist eine logische Konsequenz», sagte er: «Als ich gekommen bin, haben viele gesagt, er wird sich schwer tun mit der Spielweise und dem Tempo. Aber das war überhaupt nicht der Fall.»

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.