Leipzigs Ilsanker wechselt nach Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat  RB Leipzigs Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker gekauft. Diese Verpflichtung bis 2022 teilten die Hessen mit.

Der 30 Jahre alte Österreicher spielte in den Planungen von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann zuletzt nur noch eine untergeordnete Rolle und kam in dieser Spielzeit bisher nur auf fünf Startelf-Einsätze. «Mit Stefan Ilsanker haben wir einen erfahrenen und bundesligaerprobten Spieler für uns gewinnen können», sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Ilsankers Vertrag wäre bei Leipzig noch bis Saisonende gelaufen, über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. 


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.