Leipzigs Sabitzer: Professioneller Lebensstil enorm wichtig

Leipzig (dpa) - Den professionellen Lebensstil mit richtiger Ernährung, Regenartion und viel Schlaf hat Marcel Sabitzer als Grund für seine beständig gute Form beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ausgemacht. Der «Sport Bild» sagte der Österreicher, man müsse topfit sein und mit Köpfchen an die Sache gehen, wenn man in der nächsten Saison international spiele und viele Englische Wochen habe.

Sabitzer war 2014 von Rapid Wien zu RB Leipzig gewechselt, sofort aber an RB Salzburg verliehen worden. Ein Jahr später war er nach Leipzig zurückgekehrt und hatte mit den Sachsen den Bundesliga-Aufstieg geschafft. Trotz der Erfolge und Platz zwei in dieser Saison sieht Sabitzer sein Team noch lange nicht besser als Borussia Dortmund. «Der BVB ist immer noch eine Weltklasse-Mannschaft. Wir können uns nicht über eine solche Truppe stellen. Wir müssen erst mal damit anfangen, was der BVB seit Jahren macht», sagte Sabitzer.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...