Werder Bremen: Baumanns Vertragsverlängerung rückt näher

Baumann steht vor einer Vertragsverlängerung in Bremen

Die Vertragsverlängerung von Sport-Geschäftsführer Frank Baumann beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen rückt scheinbar näher. Nach Sport-Bild-Informationen soll der zum Saisonende auslaufende Kontrakt des 42-Jährigen noch im Verlauf der Länderspielpause um mindestens drei Jahre verlängert werden. Die Verhandlungen zwischen Baumann und seinem ehemaligen Bremer Teamkollegen Marco Bode, mittlerweile Vorsitzender des Aufsichtsrates, laufen seit Mitte Juli.

Der ehemalige Nationalspieler hatte 2016 bei den Hanseaten die Nachfolge von Thomas Eichin angetreten. In seiner Funktion als Sportchef der Norddeutschen gelang es ihm, Topspieler wie Max Kruse, Davy Klaassen und Jiri Pavlenka an die Weser zu locken. Baumann war auch die treibende Kraft bei der Verpflichtung von Florian Kohfeldt als Cheftrainer.

0Kommentare Kommentar schreiben