Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pronitschew (M.) unterschreibt bei Erzgebirge Aue
Pronitschew (M.) unterschreibt bei Erzgebirge Aue Bild: (FC ERZGEBIRGE AUE/FC ERZGEBIRGE AUE)
2. Bundesliga
2. Liga: Aue verpflichtet Hertha-Angreifer
Aue. Fußball-Bundesligist Hertha BSC verleiht Stürmer Maximilian Pronitschew in der kommenden Spielzeit an Zweitligist Erzgebirge Aue. Der 20-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit 15 Ligatore für die U23 der Berliner in der Regionalliga Nordost erzielt und zuletzt einen Profivertrag unterschrieben. "Maxim ist ein spannendes Talent - wir...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:30 Uhr
2 min.
Neuer Audi Q3 kommt im Herbst als Verbrenner und Plug-in
Q3 zum Dritten: Der neue Audi Q3 kommt im Herbst in dritter Generation auf den Markt.
Zuletzt hat Audi sein Angebot in den oberen Klassen erneuert, jetzt sind die Kompakten dran: Gegen BMW X1 und Mercedes GLA startet bald die dritte Generation des Q3.
21:33 Uhr
1 min.
Teilnehmerrekord in Zschopau: Burgen- und Landschaftslauf findet großen Anklang
Schon beim Lauf der Jüngsten herrschte großer Andrang.
So viele Freizeitsportler wie nie zuvor sind diesmal zum Schloss Wildeck gelaufen. Neben dem Wetter hatte das mit einem neuen Programmteil zu tun.
Andreas Bauer
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
15.06.2025
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
27.05.2025
2 min.
Nun ist es offiziell: FC Erzgebirge Aue verpflichtet nächsten Defensivspieler
Eric Uhlmann (links) läuft ab dem kommenden Sommer für den FC Erzgebirge auf.
In den vergangenen Tagen war bereits darüber berichtet worden, nun ist es amtlich: Der Fußball-Drittligist hat sich die Dienste des Mannschaftskapitäns von Hannover 96 II gesichert.
Paul Steinbach
27.05.2025
4 min.
Zahlreiche Spielerabgänge: Gelingt dem FC Erzgebirge Aue der große Umbruch?
Kaderplaner Matthias Heidrich hat im Sommer alle Hände voll zu tun.
Neun Spieler verlassen den FCE, einige weitere könnten folgen: Der Drittligist steht in der Sommerpause vor einigen Herausforderungen in der Kaderplanung.
Paul Steinbach
Mehr Artikel