Bertram verlässt Erzgebirge Aue Richtung Darmstadt

Aue (dpa/sn) - Sören Bertram verlässt den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und wechselt zum Ligakontrahenten SV Darmstadt 98. Aue einigte sich mit dem 27 Jahre alten Mittelfeldspieler auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 30. Juni laufenden Vertrages, wie der Club am Freitag mitteilte. Bertram, der seit Sommer 2016 für die Erzgebirger spielte, kam in der Hinrunde nur auf elf Einsätze und suchte eine neue sportliche Herausforderung. In Darmstadt unterschrieb er einen Vertrag bis Ende Juni 2020.

Seinen größten Moment im Dress der Auer erlebte Bertram im vergangenen Mai im Relegations-Rückspiel gegen den Karlsruher SC, als er beim 3:1 den Sachsen mit einem Dreierpack den Klassenverbleib in der 2. Liga sicherte.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...