Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Simon Terodde (Mitte) lässt sich weder von Aues Torhüter Martin Männel (links) noch von Mittelfeldspieler Philipp Riese aufhalten und macht sein drittes Tor. Es war der erste Dreierpack des Stürmers gegen den FC Erzgebirge, aber nicht der erste erfolgreiche Auftritt des Torjägers gegen die Veilchen.
Simon Terodde (Mitte) lässt sich weder von Aues Torhüter Martin Männel (links) noch von Mittelfeldspieler Philipp Riese aufhalten und macht sein drittes Tor. Es war der erste Dreierpack des Stürmers gegen den FC Erzgebirge, aber nicht der erste erfolgreiche Auftritt des Torjägers gegen die Veilchen. Bild: imago
2. Bundesliga
Der Veilchen-Schreck

Der FC Erzgebirge verlor beim 1. FC Köln 1:3 (1:1). Der Aufstiegsfavorit der 2. Bundesliga war am Sonnabend eine Nummer zu groß für die Auer, insbesondere Simon Terodde. Der Stürmer hätte vor einigen Jahren fast im Lößnitztal angeheuert.

Dreimal kam Simon Terodde vor dem Tor des FC Erzgebirge Aue an den Ball, dreimal zappelte die Kugel im Netz. Der Stürmer des 1. FC Köln sorgte mit seinen Toren nahezu im Alleingang für die 1:3 (1:1)-Niederlage der Veilchen am Sonnabend in der Domstadt. "Am Ende konnten wir ihn nicht verteidigen. Da sind uns auch keine gravierenden Fehler vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
12:04 Uhr
1 min.
Straßen-Umbenennung: Fehler lässt Schönbrunner aufschrecken
Im Amtsblatt Stadtanzeiger wurde zur Straßenumbenennung informiert - nicht korrekt.
Nach einem Beitrag im Amtsblatt klingeln in der Gemeinde Bösenbrunn die Telefone. Der Bürgermeister korrigiert: Die Planschwitzer Straße bleibt.
Ronny Hager
30.06.2025
4 min.
Von Massachusetts bis ins Erzgebirge: Warum Aue-Profi Malone denselben Weg erneut gehen würde
Ryan Malone will den jungen Spielern beim FC Erzgebirge den Weg zeigen und vorangehen.
Der FC Erzgebirge hat mit dem 32-Jährigen einen Führungsspieler verpflichtet. In Aue trifft er auf einen alten Bekannten.
Paul Steinbach
25.06.2025
2 min.
FC Erzgebirge: Das ist Aues neue Nummer 10 – unfreiwillig
Julian Günther-Schmidt ist Aues neue Nummer 10.
Acht Neue, zwei Rückkehrer und zwei Talente, die aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis aufgerückt sind – beim FC Erzgebirge gibt es viele neue Gesichter – und neue Rückennummern.
Thomas Scholze
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
12:00 Uhr
2 min.
Heckler & Koch verstärkt seine Investitionen
Die Nachfrage nach Waffen von Heckler & Koch ist gestiegen.
Die Waffenbranche boomt, auch Heckler & Koch wächst und wächst. Damit es so weitergeht, will Deutschlands größter Fabrikant von Handfeuerwaffen Millionen ausgeben für neue Technik und Anlagen.
Mehr Artikel