Neuer Dynamo-Kapitän aus «Mitte der Mannschaft»: Ballas

Dresden (dpa) - Florian Ballas ist neuer Kapitän von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und damit Nachfolger von Marco Hartmann. Der Abwehrspieler erhielt bei der Wahl des Mannschaftsrates die meisten Stimmen. Patrick Ebert ist Stellvertreter des 27-Jährigen. Das teilte Dynamo am Freitag mit. «Ich wollte einen Kapitän, der aus der Mitte der Mannschaft kommt. Das war für mich bei meiner Entscheidung das wichtigste Kriterium», sagte Trainer Markus Kauczinski. Neben Ballas und Ebert komplettieren Jannis Nikolaou, Chris Löwe und Kevin Broll den neuen fünfköpfigen Mannschaftsrat.


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.