Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

CFC verliert zum achten Mal in Folge

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

88 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    Zeitungss
    01.02.2018

    @acals: Sie haben recht. Was wären die Medien ohne den CFC ???? Richtig, NICHTS. Sportlich gesehen eigentlich nur Niederlagen. Dafür ist das DRUMHERUM auch für den Aussenstehenden, wie mich, äußerst unterhaltsam. Steuergeld, welches hier verbraten wurde, fehlt zwangsläulig an anderer Stelle. Auf diesen Zusammenhang hatte ich gelegentlich hingewiesen und wurde dafür massenhaft mit roten Daumen zugeschüttet. Fazit für mich, bei Füßball hörts im oberen Kämmerchen auf, auch dafür gabs reichlich rot. Ich persönlich kann damit gut leben, was hier rote Daumen sind, sind beim CFC rote Zahlen. Wenn der Chemnitzer Bürger damit leben kann und will, ist das seine Angelegenheit, dieses CHEMNITZER MODELL sollte sich nur nicht in der Fläche ausbreiten. Die Begeisterung für diese Art Förderung für ein Wirtschaftsunternehmen mit sportlichen Ambitionen hält sich in Grenzen und wäre nicht mit allen Stadträten zu machen, obwohl sie überall eine gewisse "Narrenfreiheit" haben und eigentlich dem Wohl der Bürger zu dienen haben.
    Berichterstattung über diese "Sportart" gehören in der heutigen Zeit in diverse Wirtschaftmagazine, es würde ganz einfach mehr Sinn machen.

  • 2
    1
    acals
    01.02.2018

    @Zeitungss: Ich muss Ihnen leider widersprechen. Das wird nichts mit Ihrem Wunsch, dass die Anzahl roter Daumen hier dreistellig wird.
    Dazu muessten die Freunde des CFC eigenes Geld fuer eigenes Vergnuegen aufwenden - und da zeigt die ein Blick in die Nachwendegeschichte dieser Stadt/dieses Vereins das dies ein contradictio in adjecto ist.

    Ich muss Ihnen auch nochmals widersprechen: Auch die letzten 8 Spiele des CFC waren mit Sicherheit fuer die Freunde/Fans sehr spannend. Ganz ohne jegliche Polemik: So etwas bietet oft nur der Sport = Ausgang des Ganzen unbekannt (ok, bei den Bayern waere das nun anders ...). Besonders "highlight" war fuer mich das X-mas Spiel der Niners. Da zitterst Du 59 min und 56 sec; und es faellt doch noch der Dreier/Fuehrung fuer das andere Team.
    Es spielt aber die Klassigkeit dabei keine Rolle wie die Spannung ausfaellt - ob das nun 2./3. o.a. nachfolgende Bundesliga waere.

  • 2
    3
    Zeitungss
    31.01.2018

    Hallo Freunde des CFC, kleiner Hinweis, die hier verwendete Technik ist in der Lage Rote Daumen zwei-, wenn nicht sogar dreistellig darzustellen. Es ist also noch Luft nach oben, ändert allerdings am Problem nichts.

  • 2
    1
    acals
    31.01.2018

    Nur zur Info: Das Saechsische Kulturraumgesetz legt Kommunen und Landkreisen die Pflege der Kultur als Pflichtaufgabe vor. Zu den freiwilligen Leistungen gehoeren Unterstuetzungen fuer Sportvereine.
    Wenn eine Kommune ansonsten alle hoheitlichen Plfichtaufgaben wahrnimmt, kann sie durchaus freiwillige Leistungen vornehmen.

    Da bringt mich dann wieder zum z.B. Strasseraeumen - das ist nach $51 Saechsisches Strassengesetz eine Pflichtaufgabe der Kommune - von der sich Chemnitz (FP hat berichtet) in Teilen verabschiedet hat.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    30.01.2018

    @osgar Na prima. Ein Verein, der Geldspritzen kassiert, damit er überhaupt die Lizenz bekommt! Sind das Eigenmittel?

  • 5
    3
    Zeitungss
    30.01.2018

    ...8 Mal in Folge..., so einen armseligen Haufen mit einem Theater- oder Museumsbesuch in Verbindung zu gringen, ist mehr als merkwürdig.
    @osgar, beim Besuch einer solchen Einrichtung bleibt auch etwas hängen und nicht nur 8 Mal in Folge Pleiten, Pech und Pannen.
    Kaufinteresse für diese Superspieler liegen wohl keine vor ???? Auf ein paar Mio. Euro kommt es bei dieser "Sportart" eigentlich nicht an, wie gelegentlich der Berichterstattung zu entnehmen ist. Nur Mut, 10 Mal ist in Sichtweite.

  • 3
    5
    gelöschter Nutzer
    30.01.2018

    Hallo @Mabel, nur zu Ihrer Information. Wenn ein Verein ins Trainingslager fährt, wird das aus dem laufenden Etat oder von Sponsoren finanziert. Ist das nicht möglich, bleibt man zu Hause. Wie zum Beispiel voriges Jahr.
    Aber da Sie es ja so sehr mit dem Steuerzahler haben, wie war das eigentlich bei Ihrem letzten Thaeater- oder Museumsbesuch? Habe Sie sich da auch beim Steuerzahler bedankt?

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    29.01.2018

    Glückwunsch Sportfreunde. Ihr seid auf dem richtigen Weg!
    Wie war es in Barcelona? Bezahlt ihr diese Reise aus eigener Tasche oder kommt dafür wieder der Steuerzahler auf?