Daniel Frahn Frahn (links) trifft zum 1:0 und jubelt mit Dennis Grote.
Daniel Frahn Frahn (links) trifft zum 1:0 und jubelt mit Dennis Grote. Bild: S. Sonntag/PICTURE POINT
Regionalliga Nord
Dritter Sieg im dritten Punktspiel: CFC gewinnt in Potsdam

Freie Presse auf Google News folgen

Potsdam. Der Chemnitzer FC bleibt auch nach drei Spielen verlustpunktfreier Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Nordost. Das Team von Cheftrainer David Bergner gewann am Samstag beim SV Babelsberg vor 2247 Zuschauern 2:1 (1:1). Dabei erzielte der Chemnitzer Stürmer Daniel Frahn an alter Wirkungsstätte einen Treffer und bereitete ein Tor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.04.2026
5 min.
April, April: Die besten Scherze der Sportteams aus Chemnitz und Umgebung
April, April: Die besten Scherze der Sportteams aus Chemnitz und Umgebung - Die Ex-CFC-Spieler Daniel Frahn (l.) und Anton Fink sind bald wieder auf dem Platz vereint – zumindest laut Meldung des BSC Rapid vom 1. April.
Am Mittwoch nutzten zahlreiche Mannschaften die Gelegenheit, um ihre Anhänger in den April zu schicken. Die besten „Nachrichten“ zum Schmunzeln, welche Witze gut zusammenpassen – und wer sich einen Tadel einfängt.
Torsten Ewers
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
27.02.2026
2 min.
Viererpacker Bozic bei CFC-Schützenfest der „Mann des Abends“
Viererpacker Bozic bei CFC-Schützenfest der „Mann des Abends“ - Der erste Streich: CFC-Torjäger Dejan Bozic (li.) trifft zum 1:0 und jubelt mit Leon Damer.
Der Chemnitzer FC hat in der Fußball-Regionalliga Nordost seine Erfolgsserie mit einem beeindruckenden 5:1 (1:0) gegen den SV Babelsberg 03 ausgebaut. Vier Treffer erzielte ein einziger Spieler.
Thomas Treptow
Mehr Artikel