Büste von Salah sorgt für hämische Kommentare

Eine Büste des ägyptischen Fußball-Superstars Mohamed Salah hat für hämische Kommentare im Netz gesorgt. Die Skulptur zeigt den Angreifer von Champions-League-Finalist FC Liverpool bei seinem typischen Torjubel mit weit ausgebreiteten Armen. Allerdings ist eine Ähnlichkeit mit Salah nur rudimentär vorhanden.

Die ägyptische Künstlerin Mai Abdel Allah enthüllte das Werk am World Youth Forum in Sharm El Sheikh. Zuvor hatte es bereits in den Sozialen Medien Kritik beispielsweise an den Statuen von Cristiano Ronaldo auf dem Flughafen seiner Heimatstadt Madeira gegeben. Auch diese hatte keine oder nur wenig Ähnlichkeit mit dem Original. Auch eine Statue von Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona, die im vergangenen Jahr in Indien ausgestellt wurde, war ziemlich verhunzt worden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...