Die Benders (weiß) in der Kreisklasse. Mit Weltklasse-Trikots.
Die Benders (weiß) in der Kreisklasse. Mit Weltklasse-Trikots. Bild: Verein
Fußball
Comeback der Bender-Zwillinge: Was ein Unternehmen aus Mittelsachsen damit zu tun hat

Freie Presse auf Google News folgen

Warum ein mittelsächsisches Unternehmen in der Kreisklasse Bayern das große Los gezogen hat

Nächsten Samstag ist Topspiel. TSV Brannenburg gegen Tabellenführer SV Söchtenau-Krottenmühl. Kennen Sie nicht? Ist Fußball. Kreisklasse Inn/Salzach. Im Süden Bayerns. Fast schon Österreich. Dort gibt es Fußballplätze mit saftigem Grün und vielen Bergen drumrum. Herrlich - dachten sich Sven und Lars Bender. Die Zwillinge stammen aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
13.07.2023
3 min.
TSV Flöha: "Wir haben schon ordentlich Schwung geholt"
TSV Flöha: "Wir haben schon ordentlich Schwung geholt" - Gibt jetzt im Auenstadion die Kommandos: Christian Schulze, der neue Trainer der Landesklasse-Kicker des TSV Flöha.
Die Landesklasse-Fußballer des TSV Flöha starten am Sonntag ihr Testprogramm. Neben dem Trainer gibt es auch im Kader zwei neue Gesichter.
Steffen Bauer
22.11.2022
4 min.
Mit Stolz und Wut im Bauch: Talenteförderer hört auf
Mit Stolz und Wut im Bauch: Talenteförderer hört auf - Uwe Nestler hat mehr als 20 Jahre lang als Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes gearbeitet. Vom Verband gab es dafür ein Trikot mit den Unterschriften der Nationalspieler. Nestler hört nun auf, den Stützpunkt führt eines seiner früheren Talente weiter: Marcus Sandig.
Mehr als 20 Jahre lang hat Uwe Nestler jungen Fußballern aus dem Kreis bei ihrer Entwicklung geholfen. Er hat dabei auch Wege gewählt, die so manchen Funktionären nicht gepasst haben. Ein Porträt über einen Fußballverrückten.
Thomas Reibetanz
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel