Erfolgstorwart Buffon hat auch mit 42 Jahren noch viel vor

Rom (dpa) - Gerade 42 geworden, hat Torwart-Star Gigi Buffon von Juventus Turin noch viel vor. «Ich bin bereit weiterzumachen», sagte Buffon italienischen Medien.

Sein Agent Silvano Martina ergänzte mit Blick auf Angebote, die Buffon zuletzt hatte: «Noch hat er nichts entschieden. Er hat gesagt, er beende diese Saison und entscheide dann, je nachdem wie er sich fühlt, was er danach macht.» In Turin kommt der 1,92-Meter-Mann als zweiter Keeper nach Wojciech Szczesny immer wieder zum Einsatz. Sein Vertrag läuft bis Juni 2020.

Gianluigi Buffon - so sein voller Namen - war am 28. Januar 42 geworden. «Ab einem gewissen Alter ist der Geburtstag kein riesiges Fest mehr, aber er ist etwas Unausweichliches, das sich mit einem Lächeln auf den Lippen akzeptieren lässt», sagte er laut der Nachrichtenagentur Ansa.


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.