Böse Überraschung: SUV von Aue-Profi Marvin Stefaniak gestohlen
Der Fußballer des FC Erzgebirge Aue wendete sich nach dem Vorfall mit einem Hilferuf an seine Instagram-Community. Was ist passiert?
Aue/Wilsdruff.In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte den SUV von Fußballprofi Marvin Stefaniak gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter den Audi Q5 auf bislang noch unbekannte Weise aus dem Grundstück in Wilsdruff entwendet. Der Wert des im Jahr 2016 zugelassenen Wagens beträgt in etwa 30.000 Euro. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über den Vorfall berichtet.
Dass das Fahrzeug nachts aus dem Carport des Grundstücks geklaut wird, sei vor allem für seine Frau und Kinder beängstigend gewesen. „Einfach nur traurig, was aus der Welt geworden ist. Skrupel sind scheinbar genauso out wie der Respekt vor Privatsphäre“, sagte Stefaniak nach dem Diebstahl.
Auf „Instagram“ bat der Familienvater derweil um Hilfe. Um eine mögliche Wiederholungstat zu vermeiden, wolle der 29-Jährige seinen Carport absichern. „Ich suche dringend jemanden, der Garagen oder Einfahrtstore baut“, schrieb Stefaniak. Und weiter: „Wir benötigen ein elektrisches Schiebetor für die Einfahrt aufs Grundstück oder ein Rolltor.“