Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Teambus von Viktoria Köln wurde bei dem Unfall beschädigt.
Der Teambus von Viktoria Köln wurde bei dem Unfall beschädigt. Bild: Steffen Colditz
FC Erzgebirge Aue
Vor dem Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue: Wie der Kölner Busunfall zustande kam

Auf dem Weg zum Erzgebirgsstadion hatte es unmittelbar in Stadionnähe einen Auffahrunfall gegeben, woraufhin die Drittligapartie verspätet angepfiffen wurde.

Aue-Bad Schlema.

Die Drittliga-Begegnung zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Viktoria Köln verzögerte sich am Sonntagnachmittag um 15 Minuten. Grund hierfür war ein Auffahrunfall in unmittelbarer Nähe des Erzgebirgsstadions, in den der Mannschaftsbus der Kölner verwickelt war. Gegenüber der „Freien Presse“ schilderte ein Viktoria-Vereinsmitarbeiter nun das Unfallgeschehen.

Demnach sei der Mannschaftsbus bei der Anreise zum Erzgebirgsstadion einem Polizeiwagen hinterhergefahren. Als die Ampel an der McDonalds-Kreuzung auf Gelb sprang und die Beamten eine Vollbremsung einlegten, versuchte der Kölner Busfahrer, dem anhaltenden Fahrzeug auszuweichen. Zeitgleich versuchte ein PKW, den Mannschaftsbus linksseitig zu überholen. Infolge des Ausweichmanövers krachte der Bus in das überholende Fahrzeug. Dabei entstand ein Schaden, der den Kölnern die Weiterfahrt verhinderte. Der Auffahrunfall sorgte für erhebliche Verkehrseinschränkungen im Stadionumfeld.

Busfahrer organisiert Ersatzbus

Während der Partie versuchte der Busfahrer im Presseraum des Erzgebirgsstadion, einen Ersatzbus zu organisieren, um die am Montag geplante Rückreise ins Rheinland zu ermöglichen. Nach etlichen Telefonaten und gut eineinhalb Stunden Suche wurden die Kölner fündig. Am Montag kann in der Region leihweise ein Bus abgeholt und anschließend die Heimreise angetreten werden – Glück im Unglück für die Kölner, die bereits am Mittwoch im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen gefordert sind und sich bestmöglich auf die Partie vorbereiten wollen. Unterdessen dürfte es noch einige Zeit dauern, bis der Mannschaftsbus wieder repariert ist.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 18.04.2025
Karfreitagsprozession in Lohr am Main: Zünfte tragen 13 Heiligenfiguren durch die Stadt
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
12.03.2025
4 min.
Nach Busunfall an McDonalds-Kreuzung bei Aue-Spiel: Erzgebirger helfen Kölnern bei Heimreise
Der Mannschaftsbus von Viktoria Köln ist am Sonntag in einen Auffahrunfall an der McDonalds-Kreuzung in Aue verwickelt gewesen.
Nach dem Verkehrsunfall am Sonntag in Aue saßen die Fußballer von Viktoria Köln plötzlich fest: Ihr Mannschaftsbus war schwer beschädigt, eine Rückreise unmöglich. Doch dann hat es spontane Hilfe aus dem Erzgebirge gegeben.
Jürgen Freitag
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
09.03.2025
5 min.
Dritter Sieg in Serie: FC Erzgebirge Aue schlägt Viktoria Köln dank zweier Distanzschusstore
Omar Sijaric versenkt den Ball im Netz.
Die Veilchen bleiben weiter in der Erfolgsspur. Gegen Viktoria Köln gelang der Härtel-Elf der dritte Sieg in Folge. Kurz vor Spielende wurde es noch einmal spannend.
Paul Steinbach
13:13 Uhr
2 min.
Boll-Berater und Multifunktionär: Hans Wilhelm Gäb gestorben
Ein Leben für den Sport: Hans Wilhelm Gäb.
Seine Sportart war Tischtennis. Doch Hans Wilhelm Gäb wirkte im deutschen Sport weit darüber hinaus. Kaum jemand war einflussreicher und länger dabei als dieser Multifunktionär.
Mehr Artikel