Enttäuschung bei Mirnes Pepic nach der bitteren 0:1-Niederlage.
Enttäuschung bei Mirnes Pepic nach der bitteren 0:1-Niederlage. Bild: S. Sonntag/Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Spielstimmen nach der Auswärtsniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen“

Die Veilchen haben in Ingolstadt eine Reaktion gezeigt, allerdings das Spiel verloren. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Sabrina Wittmann, Cheftrainerin des FC Ingolstadt: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein hartes Stück Arbeit. Wir waren gut gestartet, haben in den ersten 15 Minuten viel Druck auf die Ketten bekommen, viel angedribbelt und viel die Tiefe gesucht. Danach aber haben wir mehr auf Ballhalten gespielt, weniger Dynamik entwickelt und weniger die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:52 Uhr
2 min.
Veganer Weihnachtsbraten - das Rezept von Patricia Pötzsch
Gelingt sicher und ist sicher lecker: Veganer Weihnachtsbraten mit Räuchertofu.
Weihnachtsbraten mit Räuchertofu - eine Alternative zu Gans & Co. Hier gibt‘s das Rezept aus dem aktuellen Schmecken-lassen-Newsletter.
Patricia Pötzsch
07.12.2025
3 min.
Die Stimmen nach dem 2:2 des FC Erzgebirge Aue: „Es ist die Frage, warum wir das gemacht haben“
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte: Ratlosigkeit bei Cheftrainer Jens Härtel (links), Athletiktrainer Nils Brendel (M.) und Co-Trainer Jörg Emmerich.
Ratlosigkeit bei den Veilchen. In Überzahl verspielt der FCE einen Heimsieg. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
10:35 Uhr
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: Polizei schnappt 35-jährigen Tatverdächtigen
Blick zum ehemaligen Vereinshaus an der Amtsstraße in Meerane. Nach einem Einbruch stellte die Polizei einen Tatverdächtigen.
Die Beamten konnten den Mann nach einem Einbruch in ein Gebäude an der Amtsstraße stellen. Im Umfeld des Tatortes kam auch ein Hund zum Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
07.12.2025
4 min.
Trotz 60 Minuten Überzahl: Erzgebirge Aue verschlampt Heimsieg gegen Ingolstadt
Aus und vorbei. Der FC Erzgebirge Aue muss sich im Heimspiel gegen Ryan Malones Ex-Verein FC Ingolstadt mit einem Zähler begnügen - trotz Überzahl.
Elf Veilchen verpassen gegen zehn Ingolstädter einen Heimsieg. In der Nachspielzeit lässt sich die Härtel-Elf einen Dreier aus der Hand nehmen. Die „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel.
Paul Steinbach
Mehr Artikel