Dicht umlagert war Torschütze Lucas Albert nach dem Treffer zum 1:0.
Dicht umlagert war Torschütze Lucas Albert nach dem Treffer zum 1:0. Bild: PICTURE POINT/Gabor Krieg
FSV Zwickau
Knapper Heimsieg über Viktoria Berlin: FSV Zwickau stockt Punktekonto weiter auf

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Regionalliga hat der FSV Zwickau seinen zwölften Saisonsieg eingefahren. Gegen Viktoria Berlin hieß es am Ende 1:0. Nach einer souveränen ersten Halbzeit wurde es ein hartes Stück Arbeit.

Der FSV Zwickau hat in der Fußball-Regionalliga Nordost durch einen knappen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Viktoria Berlin sein Punktekonto auf 40 Zähler ausgebaut. Rund 3550 sahen in der GGZ-Arena Zwickau wie die Mannschaft von Cheftrainer Rico Schmitt ihren zwölften Saisonsieg und neunten Dreier auf eigenem Platz einfuhr. Die Zwickauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
28.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Dauerbrenner, Fans, irre Heimserie – die Saison in Zahlen
FSV Zwickau: Dauerbrenner, Fans, irre Heimserie – die Saison in Zahlen - Einer der Höhepunkte in der GGZ-Arena: die Fan-Coreo zu Ehren der Europapokal-Helden der BSG Sachsenring vor 50 Jahren.
Die Schwäne habe ihre dritte Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Nordost beendet. Eine Statistik ist im Vergleich zum Chemnitzer FC beachtlich.
Thomas Prenzel
16.05.2026
3 min.
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Matchwinner Zimmermann und ein Wermutstropfen
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Matchwinner Zimmermann und ein Wermutstropfen - BSG-Torhüter Florian Horenburg hielt seinen Kasten eine Halbzeit lang sauber. Dann schlug Marc-Philipp Zimmermann zu.
Die Festung GGZ-Arena hielt auch im letzten Saisonspiel. Mit 1:0 (0:0) bezwangen die Schwäne die BSG und bejubelten den zwölften Heimsieg in dieser Spielzeit.
Thomas Prenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel