Guardiola: «Ehrengarde» für Meister Liverpool am Donnerstag

London (dpa) - Manchester City wird den neuen englischen Fußballmeister FC Liverpool beim Einlaufen zum Gipfeltreffen am kommenden Donnerstag gebührend beglückwünschen.

«Wir werden natürlich die Ehrengarde übernehmen», sagte City-Trainer Pep Guardiola. «Wir werden das machen, weil sie es verdienen», meinte der Spanier, der mit den Citizens Tabellenzweiter der Premier League hinter den Reds ist - mit 23 Punkten Rückstand.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hatte sich am vorigen Donnerstag erstmals seit 30 Jahren wieder die Meisterschaft geholt; den Weg dafür hatte Man City durch das 1:2 beim FC Chelsea frei gemacht. Sportlich geht es nun im Etihad Stadium beim Prestigeduell der Teams von Guardiola und Klopp am 2. Juli um nichts mehr.

© dpa-infocom, dpa:200628-99-593484/2

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.