Fußball
Freie Presse auf Google News folgen
Nach dem Abstieg des FC Erzgebirge spielen die Auer wie der FSV Zwickau und der Chemnitzer FC – damit alle drei großen Clubs der Region – in der kommenden Saison gemeinsam in der Regionalliga. Ob das ein Gewinn für die Fans ist, darüber lässt sich streiten.
Zwickau statt Aachen, Chemnitz statt 1860 München. Nach dem Abstieg in die Regionalliga fallen für den FC Erzgebirge zwar Partien gegen namhafte Gegner weg. Dafür gibt es Derbys voller Brisanz und Spannung. Das ist doch sogar besser, findet Chefreporter Thomas Reibetanz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





