Schweizer Granit Xhaka neuer Kapitän des FC Arsenal

London (dpa) - Der Schweizer Fußball-Nnationalspieler Granit Xhaka ist der BBC zufolge neuer Mannschaftskapitän des FC Arsenal. Demnach hat Arsenal-Coach Unai Emery seinen Spielern diese Entscheidung nun mitgeteilt, berichtete der britische Sender.

Der frühere Gladbacher Xhaka war zuvor wettbewerbsübergreifend in sechs von acht Saisonspielen für die Gunners als Kapitän aufgelaufen, bevor Emery sich dazu entschied, dem 27-Jährigen die Kapitänsbinde dauerhaft zu geben.

Xhakas Vorgänger Laurent Koscielny hatte den Club im Sommer verlassen. Eine Entscheidung über den Vize-Kapitän steht noch aus. Alexandre Lacazette und der frühere Dortmunder Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang gelten als aussichtsreiche Kandidaten. Xhaka wird die Londoner am Montag beim Auswärtsspiel im Old Trafford gegen Rekordmeister Manchester United aufs Feld führen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...