Valverde sicher: Messi spielt weiter für Argentinien

Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, hat keine Zweifel daran, dass der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (31) seine Karriere in der argentinischen Nationalmannschaft fortsetzen wird. "Klar ist, wenn Messi nicht für die Auswahl spielt, hat er mehr Zeit zur Regeneration. Aber wir wissen, dass Messi für sie spielen wird und dass er es auch will", sagte Valverde zu Fox Sports.

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland gegen Frankreich (3:4) hatte sich Messi in Absprache mit Argentiniens Interimstrainer Lionel Scaloni auf eine Auszeit geeinigt. Zuletzt hatte auch Argentiniens Ikone Diego Maradona Messi geraten, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. "Er trägt nicht die Schuld daran, dass wir nicht Weltmeister sind", hatte Maradona gesagt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...