Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verein
Sport-Mix

Gehandicapte Niners bleiben in Erfolgsspur

Hanau. Der gehandicapte Basketball-Zweitligist Niners Chemnitz bleibt auch ohne drei verletzte Korbjäger in der Erfolgsspur. Der 73:68 (34:30)-Sieg beim Tabellenletzten Hanau am Samstagabend war der inzwischen elfte Saisonerfolg in Serie. Allerdings verlangte der Gegner den Gästen alles ab. In der ersten Hälfte wechselte die Führung oft. Nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2025
5 min.
Niners Chemnitz gewinnen zweites Spiel in Folge: Warum Aher Uguak der neue Führungsspieler (und bald weg) ist
Raus mit den Emotionen: Aher Uguak (vorn) und Jonas Richter lassen im Spiel gegen Frankfurt alle Fans wissen, dass es ihnen ganz gut passt, wenn Dinge wieder gelingen.
Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten aus Frankfurt hatten die Chemnitzer Basketballer beim 85:66 wenig Mühe. Aber sie lieferten ab. Und der Trainer wollte mehr sehen.
Thomas Reibetanz
09:23 Uhr
2 min.
Erzgebirger filmt Wolf am Fichtelberg – „Ich habe das Handy rausgeholt und draufgehalten“
Diese Aufnahme zeigt das Tier, das René Escher am Dienstagfrüh am Fichtelberg gefilmt hat.
René Escher arbeitet als Hausmeister im Hotel von Skisprunglegende Jens Weißflog in Oberwiesenthal. Was er am Dienstag in den Morgenstunden erlebt hat und was ein Experte dazu sagt. Das Wolfsvideo ist im Artikel zu sehen.
Kjell Riedel
15:11 Uhr
2 min.
Handball: HC Annaberg-Buchholz kassiert bittere Niederlage
In der Regionsliga sind die Handballer des HC Annaberg-Buchholz noch nicht aus dem Schneider.
In der Regionsliga verpassten es die Kreisstädter, ein bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufzubauen. Eine Schwächephase nach der Halbzeit war der Knackpunkt in einem engen Spiel.
Frank Grunert
15:08 Uhr
3 min.
Tanzende Cheerleader? Auerbacher Trainerin erklärt die Randsportart vor der Landesmeisterschaft noch einmal
Die Dancing Maniacs haben schon Wettkampferfahrung im Bereich Freestyle Pom gesammelt. Deswegen möchten sie sich in Riesa für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Die kleine, aber wachsende Performance-Cheerleading-Szene in Deutschland trifft sich bereits übernächstes Wochenende in Riesa. Diese CMA-Teams sind mit dabei.
Laura Freimann
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
08.01.2025
5 min.
„Einpacken und mitbringen“: Wie eine Stippvisite von Ex-Niners-Spieler Wes Van Beck die Fans elektrisierte
Vorn Ex-Niners-Spieler Wes Van Beck, hinten der Motivationskreis seiner Nachfolger vor dem Spiel im türkischen Manisa. Der US-Amerikaner spielt jetzt im benachbarten Izmir und besuchte seine ehemalige Mannschaft bei deren Champions-League-Spiel.
Der US-Amerikaner gewann mit den Chemnitzer Basketballern im April 2024 den Europapokal. Jetzt spielt er in der Türkei. Deshalb konnte er kurz Hallo sagen und über eine ganz besondere Liebe sprechen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel