Maik Kegel gratuliert Anton Fink zu seinem Tor.
Maik Kegel gratuliert Anton Fink zu seinem Tor. Bild: Haertelpress
3. Liga
Generalprobe geglückt - Chemnitzer FC besiegt Newcastle United

Freie Presse auf Google News folgen

1:0 (1:0)-Erfolg gegen englischen Topclub - Mannschaft scheint für die neue Saison in der 3. Fußball-Liga gut gerüstet zu sein

Chemnitz. Große Namen liegen offenbar den Chemnitzern. Bereits vergangene Saison machte der CFC bei der Punktspiel-Generalprobe gegen Werder Bremen (0:0) eine gute Figur. Auch am Freitagabend, ein Jahr später, konnte sich die Leistung im letzten Test vor der neuen Saison in der 3. Liga sehen lassen. Eine Woche vor dem Heimspielauftakt gegen den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
15.09.2023
3 min.
Der Knoten ist geplatzt: Chemnitzer FC holt ersten Saisonsieg
Der Knoten ist geplatzt: Chemnitzer FC holt ersten Saisonsieg - Nils Erlbeck (Mitte) wird für seinen entscheidenden Treffer zum 1:0 gefeiert.
Der CFC hat beim 1:0 gegen Lok Leipzig nach zwei Unentschieden und vier Niederlagen den ersten Erfolg der neuen Spielzeit in der Fußball-Regionalliga geschafft - und sich damit endlich für den nächsten starken Auftritt belohnt.
Thomas Reibetanz
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
19.10.2024
4 min.
Feierabendkicker besiegen Vollprofis: VFC Plauen gewinnt Sachsenderby beim Chemnitzer FC
Feierabendkicker besiegen Vollprofis: VFC Plauen gewinnt Sachsenderby beim Chemnitzer FC - Nicht nur in dieser Szene hatte CFC-Keeper Daniel Adamczyk gegen couragiert auftretende Gäste vom VFC Plauen alle Handschuhe voll zu tun.
Mit dem 1:0-Erfolg ziehen die Vogtländer an den Himmelblauen vorbei und feiern den ersten Auswärtssieg der Saison. Der CFC wartet derweil weiter auf den ersten Heimsieg in der Regionalliga.
Thomas Reibetanz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel