Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
Harte Undav-Kritik: Kohr "bekannt dafür, Leute zu verletzen"

Acht Platzverweise und 102 Gelbe Karten in der Liga: Mainz-Profi Kohr ist für seine harte Spielweise bekannt. Stuttgarts Undav findet nach dem teils hitzigen Pokalduell deutliche Worte.

Mainz.

Fußball-Nationalspieler Deniz Undav vom VfB Stuttgart hat seinem Gegenspieler Dominik Kohr nach dem 2:0 der Schwaben im DFB-Pokal eine zu harte Spielweise vorgeworfen und Sanktionen für den Profi des FSV Mainz 05 gefordert. Kohr sei "bekannt dafür, Leute zu verletzen, deswegen sollte er irgendwann auch mal bestraft werden", sagte Undav bei Sky, nachdem der VfB ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen war. 

Kohr hatte diese Saison mit der Gelb-Roten Karte am vierten Spieltag bereits seinen achten Platzverweis in der Bundesliga gesehen und damit den Rekord von Jens Nowotny und Luiz Gustavo eingestellt. Zudem sah er bereits 102 Mal Gelb in Deutschlands höchster Spielklasse.

Auch Gelb für Undav: Beschwere mich nicht

Für seine Beschwerde über Kohrs Verhalten auf dem Platz wurde Undav vom Unparteiischen Deniz Aytekin verwarnt. "Ich habe mich aufgeregt, weil du das als Schiedsrichter irgendwann unterbinden musst", sagte der Angreifer. "Das habe ich irgendwann lauter gemacht und verdientermaßen die Gelbe Karte bekommen. Da beschwere ich mich nicht."

Der Titelverteidiger habe sich nach Undavs Ansicht "nicht provozieren, nicht einkriegen lassen, dagegengehalten und das Ding gezogen". Mainz habe nach dem schwachen Saisonstart und der Liga-Niederlage gegen den VfB kurz zuvor "eine Reaktion zeigen" wollen, meinte Undav. "Sie haben immer ein bisschen nachgetreten", sagte er. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
19:56 Uhr
3 min.
Titelverteidiger Stuttgart gewinnt auch im Pokal gegen Mainz
Standen sich nach gerade einmal 72 Stunden erneut gegenüber: der FSV Mainz 05 um Jae-Sung Lee (v.) und der VfB Stuttgart um Jeff Chabot.
Drei Tage nach dem Erfolg in der Bundesliga setzt sich der VfB Stuttgart auch im DFB-Pokal gegen Mainz 05 durch. Die erfolgreiche Titelverteidigung ist für die Schwaben weiter möglich.
Christian Johner, dpa
26.10.2025
4 min.
Nach medizinischem Notfall: VfB bezwingt Mainz mit 2:1
Torschütze zum 2:1: Deniz Undav
Ein Fan des FSV Mainz 05 muss reanimiert und später ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Platz sichert Deniz Undav den Schwaben drei Punkte. Mainz kann aber schon in wenigen Tagen Revanche nehmen.
Maximilian Wendl, dpa
08:50 Uhr
1 min.
Wettskandal im türkischen Fußball: Acht Haftbefehle
Hat Grund zur Sorge: Ibrahim Haciosmanoglu, Präsident des türkischen Fußballverbands.
Der Wettskandal erschüttert weiter den türkischen Fußball. Verdächtige müssen nun in Untersuchungshaft - darunter ein Vereinspräsident.
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
08:52 Uhr
2 min.
"Göttin des Pop" - Cher bekommt Bambi
Die Musik-Legende bekommt einen "Bambi" (Archivbild).
Sie hat schon den Oscar bekommen, den Emmy, den Grammy - und nun auch noch den Bambi: Cher wird in München ausgezeichnet.
Mehr Artikel