QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Frankfurts Omar Marmoush präsentiert sich seit Wochen in Topform.
Frankfurts Omar Marmoush präsentiert sich seit Wochen in Topform. Bild: Thomas Frey/dpa
1. Bundesliga

Heißeste Aktie Europas? VfB-Coach Hoeneß adelt Marmoush

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß ist von Frankfurts Stürmer Omar Marmoush begeistert. Der Ägypter habe sein Niveau noch mal gesteigert. Dennoch peilt der VfB-Coach am Sonntag einen Sieg an.

Stuttgart.

Bei diesem Stürmer gerät Sebastian Hoeneß ins Schwärmen. Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt sei "gerade die wahrscheinlich heißeste Aktie in der Bundesliga, möglicherweise sogar europaweit", sagte der Trainer des VfB Stuttgart. "Soweit würde ich fast sogar schon mal gehen bei einem Spieler, der solche Scorer zeigt, der fast alles macht." 

Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) treffen der VfB und die Eintracht in der Fußball-Bundesliga aufeinander. Marmoush, der in der Saison 2021/2022 auf Leihbasis in Stuttgart spielte, steht aufgrund seiner aktuellen Topform dabei besonders im Fokus.

Der Ägypter schieße "alle Arten von Toren" und "überragende Freistöße", meinte Hoeneß. Er sei in einer "unglaublich guten Verfassung". 13 Treffer und neun Vorlagen stehen für Marmoush nach 15 Pflichtspielen in dieser Saison schon zu Buche. Der 25-Jährige hat entscheidenden Anteil am gelungenen Start der Frankfurter. Marmoush sei letzte Saison schon stark gewesen, habe sein Niveau nun aber noch mal gesteigert, befand Hoeneß.

Die Stuttgarter wollen sich nach den schwierigen Partien bei Bayer Leverkusen (0:0) und gegen Atalanta Bergamo (0:2) möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause verabschieden. "Wir haben die Riesenchance, aus einem sehr schweren Block sehr gut rauszukommen", sagte Hoeneß. "Das muss das Ziel sein." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18:26 Uhr
2 min.
Vier Verletzte bei Auseinandersetzung zwischen Fußballfans
Nach einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans rückte die Polizei aus. (Symbolbild)
Acht Fans des FC Hansa Rostock sind unterwegs nach München. Auf einem Parkplatz an der Autobahn kommt es zu einer Auseinandersetzung mit vermummten Anhängern eines anderen Fußballvereins.
19:47 Uhr
4 min.
Eintracht-Lauf geht weiter: Frankfurt gewinnt in Heidenheim
Ellyes Skhiri beglückwünscht Omar Marmoush zu dessen Treffer.
Natürlich trifft der formstarke Omar Marmoush auch gegen Heidenheim. Eintracht-Coach Dino Toppmöller beweist mit einem Wechsel in der Pause aber auch ein glückliches Händchen.
Maximilian Wendl, dpa
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster sieben Stunden gesperrt: Bei der Bergung hilft ein 70-Tonnen-Mobilkran
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Die Bergungsarbeiten übernahm eine Firma aus Hohenstein-Ernstthal.
Holger Frenzel
18:25 Uhr
4 min.
Auszeichnung für Glauchauer Gastronom: Warum der Chef sich überraschen ließ
Steve Tuchscherer und Frau Mariem freuen sich über die Auszeichnung, die das Team des Restaurants „Stadt Altenburg“ bekommen hat.
Der Inhaber der Glauchauer Gaststätte „Stadt Altenburg“, Steve Tuchscherer, kann sich jetzt „Tourismusheld“ nennen. Dabei weiß er gar nicht genau, wie er dazu gekommen ist.
Stefan Stolp
08.11.2024
2 min.
Marmoush-Show mit Rekord: "Gibt keinen besseren Freistoß"
Frankfurts Omar Marmoush begeisterte auch gegen Slavia Prag.
Mit einem irren Treffer sichert Frankfurts Stürmer Omar Marmoush den nächsten Sieg in der Europa League. Trainer Toppmöller verwendet einen Superlativ.
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
Mehr Artikel