QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mats Hummels (r) kam eine Halbzeit lang zum Einsatz.
Mats Hummels (r) kam eine Halbzeit lang zum Einsatz. Bild: Cesare Purini/Insidefoto via ZUMA Press/dpa
Fußball

Hummels spielt wieder: "Bald als Team viel besser"

Bislang lief die Saison bei der AS Rom für Mats Hummels überhaupt nicht gut. Jetzt aber hat sein Verein einen neuen Trainer - und der Weltmeister von 2014 darf zumindest eine Halbzeit lang spielen.

Neapel.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mats Hummels sieht nach seinem zweiten Einsatz für den italienischen Erstligisten AS Rom trotz der Niederlage bei der SSC Neapel Fortschritte. "Ich arbeite, um dem Team so gut wie möglich und so bald wie möglich zu helfen", sagte der 35-Jährige beim Streamingdienst DAZN nach dem 0:1 am Sonntag. "Aber ich brauche Minuten in den Beinen, um dahin zu kommen." 

Hummels war beim Debüt des neuen Rom-Trainers Claudio Ranieri zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber auch nicht gut", sagte Hummels. "Napoli hat verdient gewonnen, aber die Mentalität, die wir zeigen, lässt mich daran glauben, dass wir bald als Team viel besser sein und bessere Ergebnisse erzielen werden."

Hummels (r.) kann sich nach Aussagen des neuen Trainers Ranieri Hoffnungen auf mehr Einsätze machen.
Hummels (r.) kann sich nach Aussagen des neuen Trainers Ranieri Hoffnungen auf mehr Einsätze machen. Bild: Alessandro Garofalo/LaPresse/AP/dpa

Der Weltmeister von 2014 war im Sommer wochenlang vertragslos gewesen und erst Anfang September nach Italien gewechselt. In seiner einzigen Partie unter Ranieris Vorgänger Ivan Juric kam er als Einwechselspieler auf wenig mehr als 20 Einsatzminuten und erzielte ein Eigentor. Ranieri machte Hummels dagegen Hoffnung auf deutlich mehr Einsatzzeit. "Es war ein schwieriger Start für mich und auch das Team. Die Saison ist bislang nicht so gut gelaufen", sagte Hummels. Rom belegt aktuell Platz zwölf in der Tabelle. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
12:33 Uhr
2 min.
"Krankheit X" - Aufruf zu Panikvermeidung und Abstandsregeln
Der kongolesische Gesundheitsminister Roger Kamba (Archivbild)
Das Rätselraten um die "Krankheit X" im Kongo hält an. Noch immer sind die Ergebnisse der Laboruntersuchungen von Patienten nicht bekannt. Die Krankheitszahlen steigen.
12:32 Uhr
2 min.
Türkei ruft zur internationalen Unterstützung für Syrien auf
Der türkische Außenminister Hakan Fidan
Die Türkei ist Akteur im syrischen Bürgerkrieg und verfolgt die Entwicklungen genau. Der Sturz al-Assads ist für Ankara ein Grund zur Hoffnung.
28.11.2024
2 min.
Hummels erst unglücklich, dann mit Last-Minute-Ausgleich
Ex-Nationalspieler Mats Hummels (r) traf für die Roma gegen Tottenham.
Bei seinem Startelf-Debüt für die AS Rom trifft Mats Hummels zum späten Ausgleich bei Tottenham Hotspur. In der Anfangsphase unterläuft dem Fußball-Weltmeister von 2014 aber ein Missgeschick.
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
29.11.2024
2 min.
Rom-Trainer: Hummels kann "außergewöhnlich gut" sein
Jubelt über den späten Ausgleichstreffer für die AS Rom: Mats Hummels
Bei seinem Startelf-Debüt für die AS Rom unterläuft Mats Hummels zwar ein Missgeschick. Dann aber wird der Weltmeister von 2014 zum Matchwinner - sein Trainer freut sich sehr.
Mehr Artikel