Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mats Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet (Archivbild)
Mats Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet (Archivbild) Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Fußball
Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet

Im Sommer dieses Jahres beendet der langjährige Nationalspieler Hummels seine Karriere. Doch ein Jahr davor gab es Kontakte nach Frankreich. Ein Wechsel kam aber nicht zustande.

Paris.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mats Hummels wäre im vergangenen Jahr beinahe beim späteren Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain gelandet. Das verriet der 2014er-Weltmeister am Rande des Königsklassen-Spiels zwischen PSG und dem FC Bayern München als Experte bei Prime Video. "Es gab Interesse von beiden Seiten", sagte Hummels.

Am Ende hatte sich ein Wechsel des damals vertragslosen Hummels aber zerschlagen. Dafür hätte sich eine Personalie im Kader von Paris verändern müssen, was nicht eingetreten ist. Schließlich ging der Routinier nach Italien zur AS Rom, wo er mit Ende der vergangenen Saison seine Karriere schließlich auslaufen ließ.

Hummels hatte in Paris offenbar Eindruck hinterlassen. Im Champions-League-Halbfinale 2023/24 erzielte er im Rückspiel den 1:0-Siegtreffer in Paris, womit der BVB das Finale gegen Real Madrid erreichte. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
21:24 Uhr
2 min.
Bayern legt Protest gegen die Änderung der Fan-Anreise ein
Erschwerte Anreisebedingungen für Bayern-Fans in Paris. (Archivbild)
Fanbusse müssen vor den Toren der Stadt bleiben und die Bayern-Anhänger mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen. Das gefällt dem deutschen Meister nicht.
11:00 Uhr
2 min.
Ausstellung in Chemnitz zeigt Städte im Wandel
Das Industriemuseum bietet derzeit nicht nur Einblicke in Chemnitzer Historie, sondern schaut auch, wie die Industrialisierung andere Städte verändert hat.
Galina Pönitz
04.11.2025
2 min.
FC Bayern empört über Umgang mit Fans - Dreesen: "Schikane"
Der FC Bayern hat den Umgang mit einem Teil seiner Fans beim Spiel in Paris beklagt. (Archivfoto)
Eine kurzfristige Maßnahme der Polizei in Paris empört die Anhänger des FC Bayern und die Vereinsführung. Vorstandschef Dreesen spricht von einem "ungeheuerlichen Vorgehen".
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
11:00 Uhr
4 min.
Faschingshochburg im Erzgebirge feiert Jubiläum
Sigrid Schreiter, Yves Langhammer, Günter Köhler und Bernd Schlegel haben den Bärensteiner Karneval über viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen geprägt.
Die Stunden sind gezählt: Am 11. November starten die Narren in die fünfte Jahreszeit. In Bärenstein wird eine Jubiläumsausgabe gefeiert. Gilt es doch, sieben Jahrzehnte Karneval zu feiern.
Christof Heyden
Mehr Artikel