Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Start zum Zeitfahren sowie dem Verfolgungsrennen erfolgte am Samstag in Sörnzig. Einen Tag später gingen 29 Aktive beim "Everesting" auf die Strecke. Dabei strampelte der Sieger, Roy Bruns, satte 102-mal den Anstieg hinauf und verbesserte seinen Rekord aus dem Vorjahr.
Der Start zum Zeitfahren sowie dem Verfolgungsrennen erfolgte am Samstag in Sörnzig. Einen Tag später gingen 29 Aktive beim "Everesting" auf die Strecke. Dabei strampelte der Sieger, Roy Bruns, satte 102-mal den Anstieg hinauf und verbesserte seinen Rekord aus dem Vorjahr. Bild: Mario Hösel
Mittweida
12.10.2021

In 80 Runden auf den Berg

50 Radsportler sind am Wochenende gleich mehrmals den Rochlitzer Berg hinaufgeklettert. Einige von ihnen mussten sehr früh aufstehen.

Als sich am Sonntagmorgen um 5 Uhr viele Menschen sicherlich noch einmal im Bett umgedreht haben, waren am Fuße des Rochlitzer Bergs in Sörnzig bereits die Radfahrer in den Startlöchern. Beim "Porphyr King 2021" sind 29Pedaleure in der Disziplin "Everesting" an den Start gegangen. Vom frühen Morgen an ging es darum, 8848...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:40 Uhr
3 min.
Nach Sieg im Spitzenspiel: SSV Bad Brambach kann sich vorerst ein wenig absetzen
Bad Brambachs Kapitän Philipp Zimmermann (rechts) steht nach dem 3:0-Sieg bei der SG Jößnitz (Fabio Kurzendörfer, links) an der Tabellenspitze.
Die Aufsteiger haben sich in der Fußball-Vogtlandklasse auch am 4. Spieltag schwer getan. Keiner der drei konnte bisher einen Sieg feiern und dennoch sind die Leistungen teilweise beachtlich.
Clemens Zierold
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
17.07.2024
4 min.
Nächstes Abenteuer auf dem Fahrrad: Rochlitzer startet beim Transcontinental Race und fährt quer durch Europa
Das Everesting auf den Rochlitzer Berg nutzte Daniel Gottschalk (l.) im Frühjahr schon, um sich auf das Transcontinental Race vorzubereiten. Dabei stellte er seine Nahrungsaufnahme schon leicht um.
Daniel Gottschalk startet am Sonntag in Roubaix und will eine gut 4000 Kilometer weite Strecke bis Istanbul schaffen. Dabei musste er in der Vorbereitung auch viel Kartenmaterial studieren.
Robin Seidler
14:39 Uhr
3 min.
Verbandsliga: Zwönitzer Handballer mit Kantersieg gegen Glauchau-Meerane II
Tomas Vavrica ließ es gegen den HC Glauchau/Meerane II dreimal krachen. Der Tscheche kam im Sommer aus Louny.
Beim 36:25 sorgte ein Blitzstart in die zweite Halbzeit für die Entscheidung. Pech hatten die HSV-Frauen, die sich demselben Rivalen knapp geschlagen geben mussten.
Ralf Beckmann
01.05.2024
4 min.
Rochlitzer Radsportler beim Porphyr King in der Heimat: „Es zog sich wie ein Kaugummi“
Am frühen Morgen war für Daniel Gottschalk (l.) und die anderen Radsportler beim Everesting auf den Rochlitzer Berg noch Regenkleidung angebracht. Danach wurde es sonniger. Der Lokalmatador aus Rochlitz wurde 14. und nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für die Sachsenrundfahrt und das Transcontinentalrennen.
Beim „Everesting“ auf den Rochlitzer Berg haben 18 Einzelstarter 80-mal den Anstieg zum Türmerhaus bewältigt. Ein Extremsportler nutzte sein Heimspiel als Vorbereitung für kommende Fernfahrten.
Robin Seidler
Mehr Artikel