Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Derzeit fast unschlagbar: Max Verstappen.
Derzeit fast unschlagbar: Max Verstappen. Bild: Eric Gay/AP/dpa
Formel 1
Internationale Presse verneigt sich vor "Tex-Max" Verstappen

Was vor ein paar Wochen eher schwer vorstellbar war, wird zum finalen WM-Spektakel. Max Verstappen hat wieder Chancen auf den Titel. Das sagt er selbst. Und was sagt die internationale Presse?

Austin.

Max Verstappen ist wieder in bester Titelform. Mit seinem Sieg und einem perfekten Wochenende in Austin beim Großen Preis der USA hat der Red-Bull-Erfolgspilot seine Chancen auf den fünften WM-Titel in Serie enorm gesteigert. Und die, die noch vor ihm im WM-Klassement der Formel 1 sind, namentlich Oscar Piastri und Lando Norris von McLaren, weiter verunsichert. 

Niederlande

"De Telegraaf": "Max Verstappen krönt ein großartiges Wochenende in Austin und hält seinen Traum vom Titel lebendig. Es sieht immer mehr danach aus, als würde die Formel-1-Saison 2025 einen unglaublich spektakulären Höhepunkt erleben."

"AD": "Max Verstappen krönt Traumwochenende mit überzeugendem Sieg und erhöht den Druck im Titelkampf weiter."

England

"Independent": "Ein paar unvergleichliche Tage in Texas für Verstappen – er gewinnt den Grand Prix der USA und verkürzt den Abstand zu Oscar Piastri in der Meisterschaft noch weiter!"

"Guardian": "Verstappen cruist zum Sieg beim Großen Preis der USA und erhöht den Druck auf die McLarens."

"The Sun": "Tex-Max - Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der USA und kämpft sich nach dem Chaos beim Sprintrennen von McLaren zurück ins Rennen um seinen fünften Weltmeistertitel. Das Ergebnis könnte die Voraussetzung für ein überraschendes Ende im Kampf um die Fahrer-WM sein."

"Daily Mail": "Max Verstappens Momentum ist unaufhaltsam."

Italien

"Gazzetta dello Sport": "Kannibale Verstappen: Er gewinnt auch den Großen Preis in Austin und eröffnet die Weltmeisterschaft neu." 

"Corriere della Sera": "In Texas dominiert Max (Verstappen) und verkürzt erneut den Rückstand in der Weltmeisterschaft."

"Corriere dello Sport": "Verstappen ist da. Piastri und Norris zittern fünf Rennen vor Schluss."

"Repubblica": "Verstappen gewinnt in Austin und hält die Weltmeisterschaft offen: Der Titel? Es gibt eine Chance."

Spanien

"As": "Die Befürchtungen bestätigen sich: Verstappen mischt nach einem souveränen Sieg von der Pole Position und einem reibungslosen Verlauf des GP der Vereinigten Staaten vor einem zurückhaltenden Norris und einem erstarkten Leclerc voll im Kampf um den Titel mit."

"Marca": "Er folgt dem Trend und setzt die Jagd fort: Verstappen rückt den McLaren immer näher auf die Fersen, nachdem er Texas verlassen hat, wo für ihn alles nach Plan gelaufen ist." 

"Sport": "Max Verstappen ist weiterhin unaufhaltsam und hat nach seinem Sprint-Sieg beim Grand Prix der Vereinigten Staaten am Sonntag ein weiteres fantastisches Wochenende absolviert."

"Mundo deportivo": "Der Niederländer holte sich seinen dritten Sieg in den vergangenen vier Rennen bei einem mit eiserner Faust dominierten Wochenende in Austin und verschärft den Kampf um die Krone angesichts des Fiaskos der Spitzenreiter: Piastri wurde nur Fünfter und Norris Zweiter."

Schweiz

"Blick": "McLaren kommt ins Schwitzen. Nur noch 40 Punkte Rückstand: Ist Verstappen jetzt WM-Favorit?"

Österreich

"Kleine Zeitung": "WM wird spannend! Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der USA. Perfektes Wochenende für Max Verstappen in Austin. Der Niederländer feiert einen Start-Ziel-Sieg und gewinnt vor Lando Norris und Charles Leclerc. Der WM-Kampf wird immer enger.

"Krone": "Verstappen lässt in der US-Hitze nichts anbrennen."

Frankreich

"LÉquipe": "Max Verstappen dominierte in Austin von Anfang bis Ende und gewann den Grand Prix der Vereinigten Staaten."

"Le Parisien": "Max Verstappen startete von der Pole Position und krönte ein perfektes Wochenende mit dem Sieg beim Grand Prix der Vereinigten Staaten." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
09.11.2025
3 min.
Israels Botschafter: Linker Antisemitismus am gefährlichsten
Prosor warnt eindringlich vor linkem Antisemitismus. (Archivbild)
Der israelische Botschafter in Deutschland differenziert zwischen linkem, rechtem und islamistischem Antisemitismus. Und erläutert, welchen er für den gefährlichsten hält.
17:54 Uhr
5 min.
Verstappens Paradestrecke: Drama im Titelkampf programmiert
Kann Verstappen das McLaren-Duo in Brasilien wieder schlagen? (Archivbild)
Selbst seinen Vater macht Max Verstappen auf einem der geschichtsträchtigsten Kurse schon sprachlos. Kann er die Lücke zum McLaren-Duo weiter verkleinern - oder beendet Interlagos die WM-Träume?
Jens Marx und Thomas Wolfer , dpa
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
19.10.2025
5 min.
Perfekter Texas-Ritt für Verstappen: WM-Chance "ist da"
Max Verstappen holt im Titelkampf immer mehr auf.
Sieg von der Pole beim Sprint, Sieg von der Pole beim Hauptrennen: WM-Jäger Max Verstappen macht in Texas maximale Beute. Die Bilanz der beiden McLaren: Crash, Probleme, Schadensbegrenzung.
Jens Marx und Christian Hollmann, dpa
09.11.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 2 Bilder
Barbara Becker steht als Figur „Smiley“ auf der Bühne.
Mehr Artikel