Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Amiri (M.) hatte nach seinem Treffer vor den Stuttgarter Fans gejubelt.
Amiri (M.) hatte nach seinem Treffer vor den Stuttgarter Fans gejubelt. Bild: Marijan Murat/dpa
1. Bundesliga
Jubel vor VfB-Kurve: Mainzer Amiri entschuldigt sich

Nadiem Amiri bereut seinen Torjubel vor der VfB-Kurve - und zollt den Stuttgarter Anhängern Respekt. Sie hätten nach einem medizinischen Notfall im Mainzer Fanblock "Klasse bewiesen".

Stuttgart.

Nationalspieler Nadiem Amiri vom FSV Mainz 05 hat sich nach der Partie beim VfB Stuttgart für seinen Torjubel vor der gegnerischen Fankurve entschuldigt. "Das war in dieser Situation nicht richtig. Für dieses Verhalten möchte ich mich bei euch entschuldigen", schrieb der Offensivspieler nach der 1:2-Auswärtsniederlage in einem an die Stuttgarter Fans gerichteten Instagram-Beitrag.

Während der Bundesliga-Partie war ein Mainzer Anhänger mehr als 20 Minuten lang von Sanitätern behandelt und reanimiert worden, ehe er nach Angaben des Clubs ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Zwar lief das Spiel während der Versorgung auf der Tribüne weiter, beide Fan-Lager stellten aber die Unterstützung vorübergehend ein. Kurz nachdem der Stadionsprecher leichte Entwarnung gab, traf Amiri per Handelfmeter zur Mainzer Führung und lief vor die Stuttgarter Kurve. 

"Mir war das Ausmaß der Situation in diesem Moment nicht bewusst, mein Jubel in eure Richtung war nicht angebracht", schrieb Amiri, der am Montag 29 Jahre alt wird. "Ihr habt Klasse bewiesen und beim medizinischen Notfall in unserem Block mit großem Feingefühl reagiert. Dafür habe ich größten Respekt." Dem betroffenen Fan wünsche er eine schnelle Genesung. "Meine Gedanken sind bei dir!" (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
26.10.2025
4 min.
Nach medizinischem Notfall: VfB bezwingt Mainz mit 2:1
Torschütze zum 2:1: Deniz Undav
Ein Fan des FSV Mainz 05 muss reanimiert und später ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Platz sichert Deniz Undav den Schwaben drei Punkte. Mainz kann aber schon in wenigen Tagen Revanche nehmen.
Maximilian Wendl, dpa
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
06:00 Uhr
2 min.
Rückschläge für Tischtennisteam aus dem Erzgebirge: Eine Niederlage schmerzt besonders
Zwei herbe Niederlagen haben die Schwarzenberger Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende kassiert.
Zwei herbe Pleiten musste der 1. TTV Schwarzenberg in der Sachsenliga verkraften. Damit stehen die Erzgebirger am Sonnabend zuhause unter Zugzwang.
Anna Neef
06:05 Uhr
2 min.
Matthäus lobt Kimmich: "Wie Schweinsteiger und Khedira"
Joshua Kimmich ist für Lothar Matthäus die zentrale Figur im deutschen Team.
Wo soll Joshua Kimmich spielen? Diese Diskussion gibt es immer wieder. Der Rekord-Nationalspieler hat eine klare Meinung.
16:20 Uhr
2 min.
Amiri fällt aus - Nagelsmann holt Neuling Ouédraogo
Nadiem Amiri fällt für die letzten Länderspiele aus (Archivbild).
Gleich beim Trainingsstart muss Julian Nagelsmann einen Ausfall verkraften. Für den Mainzer Amiri holt der Bundestrainer nach Kölns El Mala einen weiteren Teenager erstmals zur Nationalmannschaft.
Mehr Artikel