Im Wettkampf gibt es für Max Hopp nur seine Pfeile und das Dartboard. Alles andere wird ausgeblendet.
Im Wettkampf gibt es für Max Hopp nur seine Pfeile und das Dartboard. Alles andere wird ausgeblendet. Bild: Imago
Sport-Mix
Junioren-Weltmeister im Darts schätzt die Ruhe des Vogtlandes

Freie Presse auf Google News folgen

Max Hopp gilt als das größte deutsche Talent mit den kleinen Pfeilen. In der Weltrangliste steht er auf Rang 46 und ist fast das ganze Jahr über für seinen Sport unterwegs. Privat ist ein kleiner Ort bei Plauen seine neue Heimat.

Tausende lautstarke Zuschauer im Rücken, zahlreiche Fernsehkameras, die jede Bewegung millionenfach in die Welt übertragen. Das alles muss Max Hopp ausblenden, wenn er den kleinen, wenige Gramm schweren Dartpfeil in die Hand nimmt. In diesen Sekunden gibt es nur ihn selbst und die Dartscheibe. "Wichtig ist, dass man sich in einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.12.2016
2 min.
Darts-Profi Hopp verpasst Achtelfinal-Einzug bei WM klar
Darts-Profi Hopp verpasst Achtelfinal-Einzug bei WM klar - Max Hopp ist in der zweiten Runde an Kim Huybrechts gescheitert.
In der ersten WM-Runde gelang ihm noch ein Überraschungserfolg, gegen den Belgier Kim Huybrechts ist Darts-Profi Max Hopp dann chancenlos. Deutschlands Nummer eins kassiert in London eine klare Niederlage.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.07.2017
5 min.
Plauener mischen in Europas Spitze mit
Plauener mischen in Europas Spitze mit -  Ein Quartett des TC Nemo Plauen gehört zum deutschen Team bei der Europameisterschaft im Flossenschwimmen. Vorn von links Sidney Zeuner, Max Poschart und Malte Striegler sowie hinten Nachwuchstalent Robert Golenia.
Gleich zum Auftakt der kontinentalen Titelkämpfe der Flossenschwimmer holte Max Poschart am Dienstag Gold. Sein Verein stellt bei den Männern fast das komplette deutsche Nationalteam.
Anika Heber
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel