Kanu-WM: Brendel holt auch über 5000 m Gold

Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel hat auch seinen Titel über die 5000-m-Langstrecke bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Montemor erfolgreich verteidigt. Der 30-Jährige aus Potsdam setzte sich vor dem Kubaner Fernando Enrique durch und gewann in der nicht olympischen Klasse zum fünften Mal in Folge.

Für Brendel war es in Portugal die zweite WM-Goldmedaille und die zehnte seiner Karriere. Am Samstag hatte er schon über seine olympische 1000-m-Paradestrecke den Titel verteidigt, zudem hatte er am Freitag Silber über 500 m gewonnen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...