Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wechselt Cristiano Ronaldo von Al-Nassr FC kurzfristig zu einem Club-WM-Teilnehmer?
Wechselt Cristiano Ronaldo von Al-Nassr FC kurzfristig zu einem Club-WM-Teilnehmer? Bild: Amr Nabil/AP/dpa
Fußball
"Kapitel beendet": Ronaldo deutet in Insta-Post Wechsel an

Wechselt Cristiano Ronaldo von Al-Nassr FC jetzt ganz schnell zu einem Teilnehmer der Club-WM? Eine nach Abschied klingende Botschaft des Superstars heizt die Gerüchte weiter an.

Berlin.

Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einem Beitrag in den sozialen Medien Spekulationen um einen Vereinswechsel weiter angeheizt. "Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Die Geschichte? Wird noch geschrieben. Ich bin allen dankbar", schrieb der Portugiese auf Instagram und X zu einem Foto, das ihn im Trikot seines aktuellen Vereins Al-Nassr FC zeigt. Viele Fans werteten die Worte, die Ronaldo nicht weiter erläuterte, als Abschiedsbotschaft. Unter den Beiträgen standen nach weniger als einer Stunde bereits Zehntausende Kommentare.

Um den 40-Jährigen ranken sich schon länger Wechselgerüchte - nicht zuletzt durch die in diesem Sommer anstehende Club-WM. Erst am Wochenende hatte FIFA-Präsident Gianni Infantino in Aussicht gestellt, dass Ronaldo durch einen kurzfristigen Vereinswechsel bei der Club-WM dabei sein könnte. Die vom Fußball-Weltverband modifizierte Sommer-Transferperiode mache dies theoretisch möglich, sagte Infantino. Die FIFA ermöglicht den teilnehmenden Vereinen Kurzzeit-Transfers. Es gebe Gespräche mit einigen Vereinen, hieß es. 

Der saudische Club Al-Nassr, bei dem Ronaldo seit 2023 unter Vertrag steht, nimmt nicht an der Club-WM teil, die vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA mit 32 Teams stattfindet, darunter der FC Bayern München und Borussia Dortmund. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2025
1 min.
Ronaldo zu seiner Zukunft: "Es wird sich nichts ändern"
Ronaldo spielt auch zukünftig in Saudi-Arabien Fußball
Einen Wechsel und eine Teilnahme an der Club-WM hatte Cristiano Ronaldo zuletzt schon fast ausgeschlossen. Nun sorgt eine weitere Aussage zu seiner Zukunft für noch mehr Klarheit.
11:25 Uhr
1 min.
Keltische Klänge zur irischen Nacht auf Schloss Rochsburg
Zur irischen Nacht wird auf die Rochsburg geladen.
Historische Mauern und keltische Melodien: Schloss Rochsburg wird zur Kulisse für ein einzigartiges Konzert. Was macht diesen Abend so begehrt?
Babette Philipp
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
11:28 Uhr
2 min.
Kegeln: Peniger Männer gewinnen erneut das Turnier des SKV Waldheim
Die Peniger Kegler gewannen wie im Vorjahr den Pokal der Stadt Waldheim.
Die Kegler des TSV Penig haben wie im Vorjahr den Pokal der Stadt Waldheim gewonnen. Einem Spieler gelang dabei eine gute Generalprobe für die anstehende Deutsche Seniorenmeisterschaft.
Robin Seidler
29.05.2025
2 min.
Al-Nassr kämpft um Ronaldo: "Befinden uns in Verhandlungen"
Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr demnächst verlassen.
Cristiano Ronaldo heizte zuletzt selbst die Spekulationen um einen Abschied aus Saudi-Arabien an. Nun spricht sein Club Al-Nassr über den auslaufenden Vertrag des Superstars.
Mehr Artikel