Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Odilon Kossounou kehrt nich nach Leverkusen zurück.
Odilon Kossounou kehrt nich nach Leverkusen zurück. Bild: David Inderlied/dpa
1. Bundesliga
Keine Rückkehr nach Leverkusen: Kossounou bleibt bei Bergamo

Nach dem Double-Gewinn mit Leverkusen wechselte Odilon Kossounou auf Leihbasis zu Atalanta Bergamo nach Italien. Dort bleibt er nun - die Werkself kassiert Berichten zufolge eine Menge Geld.

Leverkusen.

Abwehrspieler Odilon Kossounou kehrt nicht zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zurück. Stattdessen bleibt der Nationalspieler der Elfenbeinküste beim italienischen Club Atalanta Bergamo, an den er bereits in der Vorsaison ausgeliehen war. Der Champions-League-Starter zog die Kaufoption, die Medienberichten zufolge 25 Millionen Euro betragen soll. In Leverkusen hatte der Verteidiger noch einen Vertrag bis 30. Juni 2026. 

"Odilon war im erfolgreichsten Jahr der Vereinshistorie ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über 24-Jährigen, der mit der Werkself in der Saison 2023/24 die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen hatte. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
„Deutschland, Sachsen, Chemnitz und der CFC“: Wie sattelfest sind Chemnitzer in Flaggenkunde?
Vier Flaggen vor dem Rathaus: Dieser Anblick soll bald in Chemnitz zur Normalität werden.
Flaggen sind gerade das Streitthema der Nation. Wo soll welche Flagge gehisst werden und wie lange? Auch die Chemnitzer haben eine Meinung zur kommunalen Flaggendebatte – aber haben sie auch Ahnung?
Jana Wejkum
11.07.2025
2 min.
Ungewöhnlicher Besuch im Juli: Warum der Weihnachtsmann in einer Kita im Vogtland auftaucht
Weihnachtsmann Lars Kießling besucht die „Kinderwelt“ Ellefeld.
Der Weihnachtsmann bringt am kommenden Dienstag Preise in die Ellefelder „Kinderwelt“. Was steckt dahinter?
Florian Wunderlich
27.06.2025
1 min.
Bayer Leverkusen setzt in Defensive langfristig auf Faye
Rolfes holt nächsten Neuzugang für Bayer.
Der senegalesische Innenverteidiger erhält einen Vertrag über fünf Jahre bei Bayer.
05.07.2025
2 min.
Wechsel von Dortmunds Jamie Gittens zu Chelsea perfekt
Jamie Gittens (r) wechselt vom BVB zum FC Chelsea.
Nach zähen Verhandlungen verlässt Jamie Gittens den BVB. Der FC Chelsea hat nicht locker gelassen und verpflichtet den 20-Jährigen nun langfristig.
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel