Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wintersport
Kölner Haie gleichen im DEL-Halbfinale gegen Ingolstadt aus

Nach der Rekordpleite zeigen die Kölner Haie im zweiten Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga ein anderes Gesicht. Meister Berlin bejubelt den nächsten Erfolg - und eine Serie.

Köln/Mannheim.

Die Kölner Haie haben sich nach der 0:7-Rekordpleite gegen den ERC Ingolstadt im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem Sieg zurückgemeldet. Im zweiten Spiel gewannen die Rheinländer mit 5:2 (0:0, 3:1, 2:1) und glichen in der Serie best-of-seven zum 1:1 aus. Die Eisbären Berlin haben derweil den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung getätigt. Der Hauptstadt-Club gewann auch das zweite Spiel bei den Adlern Mannheim.

Die Kölner zeigten sich zwei Tage nach der höchsten DEL-Niederlage in einem Playoff-Halbfinale gegen den Hauptrundensieger deutlich verbessert. Vor allem die Defensive überzeugte gegen Ingolstadt. Dazu trafen die Haie endlich ins Ingolstädter Tor: Alexandre Grenier mit einem Dreierpack (30. Minute/57./57.) und Maximilian Kammerer (22./35.) waren für die Haie erfolgreich. Die beiden Tore durch Kenny Agostino (27.) und Austen Keating (51.) waren für den ERC zu wenig.

Ronning stellt Rekord bei Berliner Auswärtssieg ein

Meister Eisbären Berlin stellte derweil einmal mehr seine Klasse auch bei den Adlern aus Mannheim unter Beweis. Durch das 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) führt das Team von Trainer Serge Aubin mit 2:0 und könnte am Sonntag (14.00 Uhr/Magentasport) in Berlin mit einem weiteren Erfolg fast schon für das DEL-Finale planen.

"Es war ein perfektes Auswärtsspiel", sagte Ty Ronning bei Magentasport. Der 27-Jährige bereitete beide Berliner Treffer durch Marcel Noebels (31.) und Eric Hördler (35.) vor und war damit auch im 21. Match in Serie an einem Berliner Tor beteiligt. Damit egalisierte Ronning die vorherige DEL-Rekordmarke vom früheren Kölner Peter Draisaitl aus der Saison 1994/95. "Das ist ziemlich cool", sagte Ronning. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16:36 Uhr
3 min.
Putin verkündet Feuerpause zu Ostern
Kremlchef Wladimir Putin hat erstmals eine Feuerpause in seinem Krieg gegen die Ukraine verkündet. (Archivbild)
Gerade sendeten die USA Signale, sie könnten womöglich ihre Friedensbemühungen für die Ukraine einstellen. Kurz darauf macht Kremlchef Putin überraschend eine Ankündigung.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
28.03.2025
2 min.
Mannheim, Ingolstadt und Köln komplettieren DEL-Halbfinale
Kristian Reichel erzielte die Mannheimer Führung in München
Die Adler Mannheim rauschen mit drei Playoff-Siegen in Serie ins Halbfinale. Ingolstadt düpiert Nürnberg. Köln macht es spannend.
09.04.2025
2 min.
Köln fehlt noch ein Sieg zum Einzug ins DEL-Finale
Glänzte mit 43 Paraden: Haie-Torhüter Julius Hudacek.
Nach einer Rekordpleite zu Beginn der Halbfinal-Serie sind die Kölner Haie in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga nun auf Finalkurs. In Partie vier gegen Ingolstadt überragt ein Akteur.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16:28 Uhr
2 min.
Flick sauer, Barcelona legt Beschwerde ein
Flick ist sauer wegen der Terminierung in der spanischen Liga.
Nach Real Madrid poltert auch der FC Barcelona. Grund sind die Terminansetzungen der spanischen Liga. Hansi Flick findet es "unfassbar". Sein Arbeitgeber will handeln.
Mehr Artikel