QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kandidat in Hamburg und Leicester: Der Niederländer Ruud van Nistelrooy.
Kandidat in Hamburg und Leicester: Der Niederländer Ruud van Nistelrooy. Bild: Ian Hodgson/AP/dpa
2. Bundesliga

Konkurrenz für HSV? Van Nistelrooy ist Kandidat in Leicester

Bei der Suche nach einem Baumgart-Nachfolger beim Hamburger SV fiel schnell der Name Ruud van Nistelrooy. Der Niederländer hat aber offenbar auch eine andere Option.

Hamburg.

Der Hamburger SV bekommt bei einem möglichen Werben um eine Rückkehr von Ruud van Nistelrooy zahlungskräftige Konkurrenz. Der 48 Jahre alte Niederländer ist nach englischen Medienberichten einer von drei Kandidaten für den Trainerposten beim Premier-League-Club Leicester City. Der englische Meister von 2016 hatte sich am Sonntag von seinem bisherigen Coach Steve Cooper getrennt.

Der ehemalige Weltklassestürmer van Nistelrooy spielte von Januar 2010 bis Juni 2011 für den HSV und startete drei Jahre später seine Trainerkarriere. Zuletzt kehrte er als Co- und Interimstrainer zu Manchester United zurück. Nach der Verpflichtung des Portugiesen Ruben Amorim verließ er den Club aber bereits vor zwei Wochen schon wieder.

Nach Sky-Informationen gehört van Nistelrooy zu den Kandidaten, mit denen sich der HSV nach der Trennung von Steffen Baumgart ernsthaft beschäftigt. Bei Leicester City werden neben ihm noch der Engländer Graham Potter (zuletzt FC Chelsea) und der Schotte David Moyes (zuletzt West Ham United) gehandelt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
29.11.2024
2 min.
Bericht: Hamburger SV führt konkrete Gespräche mit Labbadia
Könnte neuer Trainer des Hamburger SV werden: Bruno Labbadia
Bei der Suche nach einem Baumgart-Nachfolger beim Hamburger SV scheint Bruno Labbadia gute Karten zu haben. Ein Schweizer Trainer ist dagegen aus dem Rennen.
16:05 Uhr
2 min.
Selenskyj spricht von 43.000 getöteten ukrainischen Soldaten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der gewählte US-Präsident Donald Trump haben sich in Paris getroffen, um auch über die Ukraine zu sprechen.
Normalerweise geben die Kriegsparteien Russland und Ukraine keine Zahlen zu ihren getöteten Soldaten bekannt. Der ukrainische Präsident nennt nun aber eine - zum zweiten Mal in diesem Jahr.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
28.11.2024
2 min.
Berichte: Van Nistelrooy nicht zum HSV - Kommt Labbadia?
Kandidat in Hamburg und Leicester: Der Niederländer Ruud van Nistelrooy.
Bei der Suche nach einem Baumgart-Nachfolger beim Hamburger SV fiel schnell der Name Ruud van Nistelrooy. Der Niederländer wird aber nicht Trainer im Volkspark, kommt nun ein alter Bekannter?
16:15 Uhr
3 min.
Veilchenringer mit Sieg und Niederlage - und die Marschroute für nächste Saison steht auch schon
Der Auer Vito Hohmann (oben) machte gegen Werdaus Rick Scheffler kurzen Prozess und bezwang ihn nach zwei Minuten auf Schultern.
In der 2. Bundesliga Ost unterlag der FCE dem Vizemeister Nürnberg erwartungsgemäß, aber dennoch mit Zähneknirschen. Aue II wurde zuhause seiner Favoritenrolle gegen Werdau II gerecht.
Anna Neef
Mehr Artikel