Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sorgten für eine Rudelbildung in der Schlussphase des Derbys: Mats Hummels (r) und Valentin Castellanos.
Sorgten für eine Rudelbildung in der Schlussphase des Derbys: Mats Hummels (r) und Valentin Castellanos. Bild: Alessandra Tarantino/AP/dpa
Fußball

Kopfstoß? Hummels löst Rudelbildung im Rom-Derby aus

Der Sieg ist für die AS Rom eigentlich schon sicher, da geht es im Derby gegen Lazio nochmal hoch her. In der Nachspielzeit gerät der deutsche Profi Mats Hummels in den Mittelpunkt.

Rom.

Beim 2:0-Sieg der AS Rom im hitzigen Stadtderby gegen Lazio hat der deutsche Ex-Nationalspieler Mats Hummels eine heftige Rudelbildung ausgelöst. In der dritten Minute der Nachspielzeit foulte der Innenverteidiger der AS Rom an der Seitenlinie Gegenspieler Valentin Castellanos, beim Aufstehen gerieten beide auch mit den Köpfen aneinander. 

Plötzlich fiel Hummels zu Boden und schlug beide Hände vors Gesicht. Wenig später deutete er an, vom Lazio-Angreifer einen Kopfstoß kassiert zu haben. Die TV-Bilder zeigen zudem einen Tritt des Argentiniers gegen Hummels linken Oberschenkel. Unmittelbar nach der Szene kam es im Stadio Olimpico zu einer Rudelbildung, an der viele Spieler und auch einige Betreuer beteiligt waren. Der Schiedsrichter zeigte Castellanos die Rote Karte (90.+5). 

Das Rom-Derby war vor allem in der Schlussphase hitzig.
Das Rom-Derby war vor allem in der Schlussphase hitzig. Bild: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Kurze Zeit später durfte Hummels über den Sieg der Roma im 163. Stadtduell mit Lazio in der Serie A jubeln. Der frühere Dortmunder stand erneut in der Startelf und überzeugte mit Zweikampfstärke und Übersicht. Die Tore erzielten Lorenzo Pellegrini (10. Minute) und Alexis Saelemaekers (18.). Trotz des Sieges hat die AS Rom (10. Platz) in der Tabelle noch zwölf Punkte Rückstand auf Stadtrivale Lazio (4.). (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2025
2 min.
Tumult beim Römer Derby: Hummels zeigt Selbstkritik
Aufreger im Römer Derby: Mats Hummels (r) und sein Gegenspieler Taty Castellanos.
Ein Tritt seines Gegenspielers und ein vermeintlicher Kopfstoß von Mats Hummels: Das war der Aufreger beim Stadtderby zwischen AS und Lazio Rom. Jetzt hat der Deutsche erstmals darüber gesprochen.
06.01.2025
3 min.
Kopfstoß-Szene mit Hummels sorgt für Debatten
Sorgten für eine Rudelbildung in der Schlussphase des Derbys: Mats Hummels (r) und Valentin Castellanos.
In Italien endet das Hauptstadt-Derby wieder einmal im Streit. Im Mittelpunkt: Mats Hummels. Der Trainer des Weltmeisters von 2014 äußert Bedauern.
15.01.2025
1 min.
Südkoreas suspendierter Präsident festgenommen
Südkoreas suspendierter Präsident Yoon Suk Yeol wurde von den Fahndern der Anti-Korruptions-Behörde festgenommen.
Südkoreas suspendierter Präsident Yoon Suk Yeol ist wegen der kurzzeitigen Verhängung des Kriegsrechts Anfang Dezember in der Hauptstadt Seoul festgenommen worden. Polizisten und Ermittler der...
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
14.01.2025
6 min.
Olaf Scholz in Chemnitz: Steht Deutschland wirklich am Abgrund?
Bundeskanzler Olaf Scholz im Chemnitzer Luxor. Zum dritten Mal in dieser Legislatur ist er in der Stadt. Der Saal ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die SPD im Turbowahlkampf: In einem ehemaligen Kino in Chemnitz trifft der Bundeskanzler 300 Bürger zur Fragerunde. Wie viel Zuversicht kann er noch verbreiten?
Denise Märkisch und Oliver Hach
15.01.2025
5 min.
Trumps Pentagon-Kandidat sichert sich wichtige Unterstützung
Hegseth hat keine politische Erfahrung und soll dennoch eines der wichtigsten US-Ministerien leiten.
Gegen Pete Hegseth als Verteidigungsminister hatten selbst einige Republikaner Vorbehalte. Eine Kritikerin scheint er nun überzeugt zu haben. Anderen Kandidaten stehen die Befragungen noch bevor.
Mehr Artikel