QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ex-Nationalspieler Kramer ist künftig auch in der Champions League als Experte im Einsatz.
Ex-Nationalspieler Kramer ist künftig auch in der Champions League als Experte im Einsatz. Bild: Christian Charisius/dpa
Fußball
16.09.2024

Kramer neuer Experte bei Prime Video in der Champions League

Einen neuen Verein hat Christoph Kramer nach seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach noch nicht gefunden - dafür aber einen weiteren Arbeitgeber. Am Dienstag ist der 33-Jährige wieder im Einsatz.

Berlin.

Ex-Nationalspieler Christoph Kramer kommt als TV-Experte künftig häufiger in der Champions League zum Einsatz. Der 33-Jährige gehört in der in dieser Woche beginnenden Saison zum Team von Rechteinhaber Prime Video. Seine Premiere für den Streaminganbieter feiert der frühere Bundesliga-Profi am Dienstag bei der Partie des VfB Stuttgart bei Real Madrid an der Seite von Matthias Sammer.

"Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Prime-Video-Expertenteams zu sein", sagte Kramer, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vor der Saison aufgelöst worden war. Im Stadion der Königlichen, dem Estadio Santiago Bernabéu, sei er noch nie gewesen, entsprechend erfülle sich ein "absoluter Kindheitstraum", sagte Kramer, der als TV-Experte auch für das ZDF im Einsatz ist und für den Sender bereits das vergangene Champions-League-Finale im Juni analysiert hatte. Ob und bei welchem Club er seine aktive Karriere fortsetzt, ist offen.

Prime Video zeigt in der neuen Saison ausgewählte Partien der Königsklasse, jeweils eine am Dienstag. Alle anderen Begegnungen sind bei DAZN zu sehen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.09.2024
2 min.
Reals Bellingham gegen Stuttgart wieder einsatzbereit
Reals Trainer Carlo Ancelotti verspricht ein unterhaltsames Spiel.
Auch ohne Toni Kroos will Real Madrid erneut die Champions League gewinnen. Vor dem Start in die neue Königsklassen-Saison erklärt Trainer Ancelotti, wieso er dem Deutschen nicht nachtrauert.
16:30 Uhr
3 min.
Kurioser Pilzfund im Erzgebirge verblüfft selbst Fachleute: Steinpilze mit Fliegenpilz vereint
Dieser kuriose Fund verblüfft selbst Pilzberater: Bei diesem Exemplar sind drei Pilze sind zu einem Pilz verwachsen.
Dieser Pilzfund sorgt im Erzgebirge für Aufsehen: Drei Pilze, die zu einem Pilz zusammengewachsen sind. Und als wäre das nicht schon besonders, handelt es auch noch um verschiedene Arten. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?
Jürgen Freitag
05.10.2024
8 min.
„Wir erleichtern Nancy das Sterben“: Wie der Palliativ-Notdienst aus dem Vogtland Totkranke zu Hause begleitet
Ärztin Manuela Koffent vom Brückenteam Vogtland, das derzeit mehr als 100 Palliativpatienten in der Region versorgt.
Die junge Frau ist noch keine 40. Palliativmediziner wie Manuela Koffent nehmen unheilbar Kranken wie ihr zu Hause Schmerzen und Ängste. Ein Angebot, das in Sachsen leider wenig bekannt ist.
Kornelia Noack
19:02 Uhr
5 min.
Gedenken und Proteste zum Jahrestag des Hamas-Überfalls
Anlässlich des Jahrestags des Hamas-Überfalls wird aus Solidarität mit Israel demonstriert.
Vor dem Jahrestag des Angriffs der Hamas auf Israel war bei der Polizei die Furcht vor Ausschreitungen in Deutschland groß. Tausende Menschen demonstrieren. In Berlin blieb es nicht friedlich.
19:10 Uhr
2 min.
Frontalzusammenstoß auf A72-Zubringer - Frau schwer verletzt
Auf einem Zubringer zur A72 sind zwei Wagen ineinander geprallt. (Symbolbild)
Unfall auf dem Zubringer zur A72 zwischen Aue und Hartenstein: Zwei Fahrzeuge prallen frontal ineinander. Erst am Morgen hatte es auf der Autobahn gekracht.
16.09.2024
5 min.
Start der Champions League: Neues Format, übliche Favoriten
Die Königsklasse beginnt in dieser Saison mit einer Liga- statt einer Gruppenphase.
Die Champions League startet in dieser Woche mit dem ersten Spieltag und fünf deutschen Mannschaften in die Saison 2024/2025. Was ist neu, wer sind die Favoriten und wo werden die Spiele übertragen?
Christian Johner, dpa
Mehr Artikel