Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit Österreich spielte Rangnick bei der EM 2024 im Berliner Olympiastadion. (Archivbild)
Mit Österreich spielte Rangnick bei der EM 2024 im Berliner Olympiastadion. (Archivbild) Bild: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
2. Bundesliga
Laut "Bild": Hertha BSC verhandelt mit Rangnick

Das wäre eine sensationelle Rückkehr nach Deutschland. Der Berliner Zweitligist will bei der Sportchef-Suche offenbar die ganz große Lösung.

Berlin.

Fußball-Zweitligist Hertha BSC verhandelt offenbar mit Erfolgscoach Ralf Rangnick über eine Rückkehr nach Deutschland. Wie die "Bild" berichtet, könnte der 66-Jährige den Posten des Sportchefs in der Hauptstadt übernehmen. Demnach soll Berlins Präsident Fabian Drescher in Wien bereits mit Rangnick verhandelt haben.

Rangnick trainiert derzeit die österreichische Fußball-Nationalmannschaft, mit der er 2024 bei der EM im Achtelfinale ausschied. In der WM-Qualifikation ist die Alpenrepublik mit zwei Siegen aus zwei Spielen optimal gestartet. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Rangnick und der Verbandsspitze.

Rangnick mit vielen erfolgreichen Stationen

Rangnick hatte einst Hannover 96, die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig in die Bundesliga geführt. Vor allem in Leipzig galt er dabei als Mastermind des erfolgreichen Fußball-Projekts. Vor seinem Engagement in Österreich war er auch beim englischen Rekordmeister Manchester United tätig. Eine Offerte des FC Bayern hatte er im vergangenen Jahr abgelehnt. 

Hertha hatte die vergangene Saison nur auf Platz elf beendet. Unter Trainer Stefan Leitl ging es zuletzt aber wieder aufwärts. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
16:23 Uhr
4 min.
Finanzlücke bei Autobahnen - Brückensanierungen in Gefahr?
Drohen Baustopps wegen fehlenden Geldes? (Archivbild)
Bei der bundeseigenen Autobahn GmbH fehlt Geld. Welche Auswirkungen das haben könnte.
Andreas Hoenig, dpa
30.06.2025
2 min.
Herthas Sportchef-Suche: Doch ein Modell mit Rangnick?
Die Spekulationen über ein mögliches Rangnick-Engagement in Berlin gehen weiter.
Die Geschäftsführer-Suche ist bei Hertha BSC zu einer Art öffentlichen Angelegenheit geworden. Ständig werden Informationen publik. Die neueste Volte: Der Name Rangnick ist wohl doch nicht vom Tisch.
16:22 Uhr
2 min.
Gladbach leiht Tabakovic aus - Cvancara vor Abgang
Auch Haris Tabakovic war in Hoffenheim kein Stammspieler
Tomas Cvancara und Haris Tabakovic konnten sich bei ihren Clubs bislang nicht durchsetzen. Borussia Mönchengladbach leiht nun Tabakovic aus, offenbar als Ersatz für Cvancara.
22.06.2025
4 min.
Rendezvous mit Rangnick? - Hertha denkt wieder groß
Ralf Rangnick hat das Interesse bei Hertha BSC geweckt.
Diese Personalie sorgt für Aufsehen in Berlin. Ralf Rangnick soll ein Hertha-Kandidat für die Geschäftsführung sein. Allerdings will der einstige RB-Architekt offenbar lieber in Österreich bleiben.
Arne Richter und Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel